2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Habenreichs Fallrückzieher in der 4. Minute war sehenswert. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei.hans-jürgen kowalzik
Habenreichs Fallrückzieher in der 4. Minute war sehenswert. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei.hans-jürgen kowalzik

Mit klarem Erfolg Spitzenposition gefestigt

Bölkower SV – Empor Richtenberg 3:0 (1:0) / Gute Kondition und Mannschaftsleistung

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 3:0 (1:0)-Sieg gegen Empor Richtenberg festigte der Bölkower SV seine Spitzenposition in der Fußball-Landesliga Nord.

Die Tore erzielten Kleindorff (44.), Hintze (60.) und Müller (89.). Allerdings hätten die Gäste schon nach 30 Sekunden führen können, aber den Schuss eines im Sechzehner klug angespielten Stürmers hielt Reinke. Im Gegenzug hätte Kleindorff einnetzen können. Aber auch das klappte nicht. Der BSV hatte danach im Minutentakt Chancen. Er vergab sie aber alle (Habenreich, Löning, Kleindorff). In der 32. Minute schied Bildhauer verletzt aus. Für ihn kam Wittenburg. Es dauerte bis zur 44. Minute bis Kleindorff nach einer scharfen Flanke von Löning zum 1:0 einschoss.

Nach der Pause machte Bölkow weiter Druck, um mit dem 2:0 den Sack zuzubinden. Aber Wittenburg (47.) und zweimal Habenreich (52., 59.) vergaben aussichtsreich. Bei Habenreichs zweiter Chance wurde der Ball gerade noch so vom Tormann auf der Linie gestoppt. Dann war die Zeit doch reif für Tor Nummer 2. Das gelang Hintze per Kopf nach einem Eckball (60.).

Auch wenn der BSV klar besser war, igelten sich die Gäste nicht ein, konterten mit ihren schnellen Stürmern. Indes blieb der Torerfolg aus. Weitere Torchancen vergaben Kleindorff, Stach und Habenreich. In der 85. Minute kam Nehrkorn für Kleindorff. Ein guter Schuss von Rosinski ging in der 87. Minute über das Gäste-Tor. Als Nehrkorn in der 89. Minute gefoult wurde, versenkte Müller den Elfmeter. Trainer Danilo Samen lobte die Kondition und die gute Mannschaftsleistung der Truppe, in der Stach und Kapitän Hintze herausragten. „Es wurde das umgesetzt, was wir trainiert haben. Besser werden muss allerdings die Chancenverwertung“, resümierte er.

Bölkower SV: Reinke, Stein, Hintze, Müller, Bildhauer (32. Wittenburg), Stach, Löning, K. Rosinski, Pisarski (72. Ramp), Habenreich, Kleindorff (85. Nehrkorn)

Aufrufe: 011.9.2016, 20:30 Uhr
Hans-Jürgen KowalzikAutor