2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Mit Kalkum-Wittlaer kommt ein direkter Konkurrent

Oberhausens Oberliga-Team will gegen den Aufsteiger punkten

Während sich die Regionalligamannschaft vorerst aus dem Ligaalltag in eine dreiwöchige Pause verabschiedet hat, ist es für unsere U 23 am Sonntag wieder so weit. Im Heimspiel am evo-Jugendleistungszentrum wird der Turnverein Kalkum-Wittlaer empfangen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Der Gegner belegt mit 8 Punkten den 15. Rang in der Oberliga Niederrhein. Die Elf, welche von Guiseppo Montalto trainiert wird, ist vermutlich zu einigen Umstellungen gezwungen. Die Aktivposten Matthias Fenster und Christian Schuh mussten zuletzt verletzungsbedingt ausgewechselt werden - ihr Einsatz ist fraglich. Darüber hinaus sind Sebastian Brunnen und Patrick Schmitz gelb-rot-gesperrt. Zudem noch etwas aus dem Kuriositätenkabinett: Flügelflitzer Sam Sillah, von dem wohl länger nichts zu „hören“ war, hatte sich nach seiner intensivierten Arbeit als Musiker und Musik-Produzent beim Fitnesssport am Knie verletzt, nachdem er eigentlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wollte.

Die Kunkel-Elf wartet seit längerem auf einen Sieg. Das Duell gegen einen direkten Konkurrenten wäre daher der passende Zeitpunkt, den Bock umzustoßen. Dementsprechend hat sich die Elf viel vorgenommen. Aufgrund der Ligapause in der Regionalliga darf Peter Kunkel am Sonntag zudem auf die eine oder andere Verstärkung aus dem Team von Andreas Zimmermann hoffen.

Aufrufe: 03.10.2015, 00:27 Uhr
RWOAutor