2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ränkams Spieler stehen jetzt in der Pflicht. F: Karl
Ränkams Spieler stehen jetzt in der Pflicht. F: Karl

Mit Interimstrainer gleich im Abstiegskampf

Ränkam muss mit neuem Trainer nach Lohberg +++ Furth in Stamsried zu Gast

Verlinkte Inhalte

Nach dem deutlichen Sieg über Schönthal empfängt Lohberg den Tabellennachbarn aus Ränkam. Chammünster muss sich gegen Chambtal für die desolate Heimleistung revangieren und Miltach will gegen den Vorletzten Stachesried den dritten Sieg im dritten Spiel. Stolpert Furth wieder gegen einen Underdog?

SV Lohberg - FC Ränkam (So 15:15)
War der 5:3 Sieg des SV Lohberg über den SV Schönthal die Wende im katastrophalen Saisonstart? Mit dem ersten Sieg im Rücken empfängt der Tabellenzwölfte den FC Ränkam, der eine Position davor rangiert. Die Truppe von Ex-Trainer Heinz Pittoni, der vor wenigen Tagen sein Amt zur Verfügung stellte (wir berichteten) warten indes seit vier Spielen auf einen Sieg. Zuletzt konnten sie nur der SpVgg Eschlkam beim 3:3 einen Punkt abringen. Der Sieger der Partie kann einen großen Satz nach vorne machen, während ein Unentschieden beiden Teams nur wenig bringt. Schaffen die beiden Ränkamer Interimstrainer Bernhard Dietl und Markus Kreitinger die Wende?



SG Chambtal - FC Chammünster (So 15:15)
Die SG Chambtal bleibt in dieser noch jungen Saison die Überraschungsmannschaft schlechthin. Die Meingast-Elf bleibt auch nach dem 0:0 gegen die DJK Beucherling weiter ohne Niederlage. Mit dem FC Chammünster kommt ein Gegner, dessen Selbstverständnis nach der bitteren 0:6 Derby-Heinmpleite angekratzt ist. Ohne Bach in der Abwehr und Spielertrainer Schönberger im Mittelfeld fehlte dem FC jegliche Ordnung.



SV Schönthal - DJK Beucherling (So 15:15)
Mit der Nullnummer gegen Chambtal bleibt die DJK Beucherling auf der Stelle. Als Tabellenzehnter muss die Semmelmann-Truppe beim SV Schönthal antreten. Die Schönthaler mussten gegen den bisher sieglosen SV Lohberg eine 3:5 Niederlage hinnehmen, die zweite Pleite in Folge. Gegen die DJK wollen Heimerl, Gschwendtner und Co. wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.



Stachesrieder SV - 1. FC Miltach (So 15:15)
Die einen befinden sich im Höhen-, die anderen im Sinkflug. So könnte man die Partie Stachesrieder SV gegen den 1.FC Miltach auf den Punkt bringen. Der SSV wartet seit drei Spielen auf einen Punkt in der Kreisliga. Zuletzt musste man sich gegen Eschlkam mit 1:2 geschlagen geben. Miltach befindet sich währendessen nach einem verkorksten Saisonstart wieder im Aufwind. Nach dem psychologisch wichtigen 1:0 Sieg im Kellerduell gegen Lohberg schaffte die Kufner-Elf auch gegen Ränkam einen knappen 2:1 Erfolg.



FC Stamsried - FC Furth i.W. (So 15:15)
Mit Wut im Bauch wird der Ex-Spitzenreiter FC Furth im Wald zum Auswärtsspiel beim FC Stamsried antreten. Die Drachenstädter blamierten sich zuletzt zu Hause gegen Aufsteiger Falkenstein mit 1:4 und verloren dabei die Tabellenführung. Nun steht mit dem FCS wieder eine Partei gegen einen vermeintlich schwachen Gegner an. Der Tabellenletzte übernahm nach dem 0:3 gegen Roding wieder die rote Laterne. Ausschlaggebend für die Stamsrieder Misere ist auch die Ladehemmung von Torjäger Dominik Höcherl, der noch immer auf seinen ersten Saisontreffer wartet.



TSV Falkenstein - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Während sich am letzten Spieltag die SpVgg Eschlkam im Derby gegen Stachesried zu einem 2:1 Heimsieg quälte, überraschte Aufstieger TSV Falkenstein mit einem beeindruckenden 4:1 Sieg beim Ex-Spitzenreiter Furth im Wald. Dabei zeichnete der Wille und die mannschaftliche Geschlossenheit die Smietanski-Truppe aus. Mit diesem Sieg rangiert der TSV als bester Aufsteiger auf Rang fünf. Punktgleich lauern die Eschlkamer eine Position dahinter. Der Sieger dieser Partie der Tabellennachbarn könnte sich vom dicht gestaffelten Mittelfeld absetzen.


Aufrufe: 04.9.2015, 16:00 Uhr
klAutor