2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Kugler
F: Kugler

Mit Hochspannung in neue Jahr

Fünf Teams kämpfen um Rang 2 +++ Sechs Clubs im Abstiegskampf +++ Freihausen empfängt Hohenfels zum Top-Spiel

Verlinkte Inhalte

TV Parsberg II - SV Aichkirchen (Fr 18:30)
Der SV Aichkirchen hat seine Chance auf den Wiederaufstieg sicherlich noch nicht abgehakt. Zum Jahresauftakt muss dafür ein Sieg an der Hatzengrün her. Alles andere würde den SVA weit zurück werfen. Die Gastgeber würden aber natürich gern den einen oder anderen Punkt einbehalten. Parsberg II hat nur vier Punkte Polster auf den Relegationsplatz.
Hinspiel: 1:3


1. FC Beilngries II - DJK-SV Oberpfraundorf II (So 13:00)
Für die Pfraundorfer beginnen nun die Endspiele um den Klassenerhalt. In einem relativ dichten Feld am Tabellenende belegt die DJK-SV-Reserve aktuell den vorletzten Platz und ist damit enorm unter Zugzwang. Die gastgebenden Beilngrieser sind ihrerseits noch lange nicht aus dem Gröbsten raus. Ein Erfolg gegen die direkte Konkurrenz ließe beim FCB aber einige ruhiger schlafen.
Hinspiel: 1:1


TV Hemau II - SC Endorf (So 13:15)
Ab dem achten Platz, auf dem aktuell der TV Hemau II steht, beginnen die etwas ruhigeren Fahrwasser der Liga, doch der Aufsteiger darf sich nicht zu sehr ausruhen, denn auch acht Punkte Vorsprung können sich schnell in Luft auflösen. Zu Gast in Hemau ist der SC Endorf, der auf dem Relegationsplatz überwinterte und damit natürlich mitten im Abstiegskampf steckt. Hier helfen nur Punkte.
Hinspiel: 1:1


SV Lupburg - TV 1897 Velburg II (So 14:00)
Schlusslicht Velburg II verabschiedete sich mit dem dritten Saisonsieg in die Winterpause und klopft damit wieder bei der Konkurrenz an. Der Weg zum Klassenerhalt ist aber noch weit und führt zumindest in der ersten Etappe nach Lupburg. Die Hausherren konnten vor Jahresfrist nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen holen und verloren damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Gegen den Tabellenletzten sollen nun natürlich wieder volle drei Punkte aufs Konto.
Hinspiel: 3:0


TSV Deuerling - SV Hörmannsdorf (So 15:15)
Es ist eine sehr durchwachsene Saison für den TSV Deuerling, der nur zwei Punkte vor der Abstiegszone steht. Zum ersten Spiel des neuen Jahres wird nun auch noch der Spitzenreiter aus Hörmannsdorf vorstellig. Die ungeschlagenen Hörmannsdorfer haben sicherlich nicht vor sich in Deuerling eine Blöße zu geben. Für ein Team, das aufsteigen will, müssen natürlich bei Gegnern aus dem unteren Tabellendrittel Siege her.
Hinspiel: 0:3


TSV Dietfurt Altmühl II - TSV Beratzhausen II (So 15:15)
Die Altmühlstädter sind mitten im Rennen um den Aufstieg, doch ob sie als Favoriten in das Match gegen Beratzhausen II gehen kann noch kein Mensch sagen. Die Beratzhausener legten nämlich bisher eine zweigeteilte Saison hin. Aus den ersten sieben Spielen gab es nur drei Punkte. In den folgenden neun Spielen gab es dann bis zur Winterpause acht Siege. Die Dietfurter dürfen also gespannt sein, welches Beratzhausener Team am Sonntag aus der Winterpause kommt.
Hinspiel: 0:3


SV Freihausen - TSV Hohenfels (So 15:15)
Der SV Freihausen könnte in der Restsaison durchaus noch an der Spitze angreifen und was käme da gelegener als ein Erfolg gegen den Tabellenzweiten. Der TSV Hohenfels hat im Rennen um die Aufstiegsrelegation aktuell die besten Karten, doch mit dem SV Freihausen sicherlich den schwersten Gegner der Konkurrenz.
Hinspiel: 0:1

Aufrufe: 024.3.2017, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor