2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mit Hemmerden "stimmt etwas nicht"

SVG seit über einem Jahr ungeschlagen

In der Niederrheinliga gab es für die Damen des SV Hemmerden wenig zu lachen - mit 0:7 (Halbzeit 0:2) ging die Mannschaft von Trainer Andre Recker gestern bei der Spielvereinigung Schonnebeck baden. Celina Bley, Jessica Ewers, Linda Mattheus, Julia Goldmann, Janine Genser und Linda Burgsmüller machten den Kantersieg von Schonnebeck möglich.

Bereits in der Vorwoche kassierte der SV beim 2:5 eine saftige Niederlage. "Ohne die Partie gesehen zu haben, stimmt momentan irgendetwas nicht mit der Mannschaft. Das müssen wir in der folgenden Woche ansprechen und möglichst aufarbeiten", kündigt Peter Compes, der sportliche Leiter der Frauenabteilung, an. Mit einem mageren Pünktchen aus den ersten drei Partien findet sich Hemmerden im Tabellenkeller wieder.

In der Landesliga blieb die SVG Weißenberg auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen, beim SSV Sudberg kam das Team von Guido Brenner zu einem souveränen 4:0-Erfolg. "Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute überlegen und haben nicht einen Torschuss zugelassen. Alles in allem eine super geschlossene Teamleistung", war Brenner hochzufrieden.Nadja Sissay und Lena Peschkes besorgten die 2:0-Pausenführung, Lena Ciochon und Janina Renno sorgten im zweiten Abschnitt für den Endstand.

Mit sieben Zählern aus drei Partien steht Weißenberg nun als Tabellenzweiter da. Bemerkenswert: Die SVG Weißenberg ist nun seit einem Jahr und knapp drei Monaten in Pflichtspielen unbesiegt. Die letzte Niederlage der Brenner-Truppe datiert vom 17. Juni 2012 gegen den SV Mönchengladbach, als die SVG den Gang in die Bezirksliga antreten musste.

Der SV Rosellen setzte sich mit 5:2 (Halbzeit 3:1) beim SSVG Velbert durch und feierte damit den zweiten Sieg. Selina Göres (2) und Annika Moog trafen in den ersten 45 Minuten für Rosellen, Christina Arndt für Velbert. Nach dem Pausentee traf Arndt zum Anschluss, ein Doppelpack von Jana Phadt brachte die Entscheidung. Rosellen ist jetzt Tabellendritter.

Der SV Hemnmerden II hingegen unterlag der DJK Tusa 06 im Heimspiel mit 0:3 und wartet damit weiter auf die ersten Saisonpunkte.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:07 Uhr
NGZ / afuAutor