2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Meisterschafts-Endspiel der C-Junioren Kreisklasse gelang dem FC Maroc mit einem 8:1-Sieg gegen Bierstadt.
Im Meisterschafts-Endspiel der C-Junioren Kreisklasse gelang dem FC Maroc mit einem 8:1-Sieg gegen Bierstadt.

Mit halber Kraft zum vollen Erfolg

C-Junioren des FC Maroc fiedeln FC Bierstadt II im Endspiel um den Kreisklassen-Titel 8:1 ab

WIESBADEN. Meister gegen Meister. Oder FC Maroc gegen den FC Bierstadt II. Im Meisterschafts-Endspiel der C-Junioren Kreisklasse trafen die Sieger der beiden Wiesbadener Gruppen aufeinander, um die Frage nach dem Kreisklassen-Sieger der Saison 2015/16 zu klären. Das gelang dem FC Maroc mit einem 8:1-Sieg in einer beeindruckenden Art und Weise. Unabhängig vom Ergebnis steigen beide Mannschaften in die Kreisliga A auf.

Für Maroc begann das Spiel alles andere als erfolgreich. Bereits in der 3. Spielminute brach sich Houssam Roubiou die Hand, musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. ,,Das war eine unglückliche Aktion, aber so was kann passieren. Wir hoffen, dass er bald wieder fit wird", sagte sein Trainer Rachid El Mahyaoui. Danach wirkte sein Team umso entschlossener, störte den Bierstädter Spielaufbau mit akribischem Pressing. So erzielte Qualid Mouhyi die verdiente Führung, nachdem Youness Akanjour drei Gegenspieler ausgespielt und abgelegt hatte (6.). ,,Youness ist technisch sehr stark und macht immer seine Tore", lobte El Mahyaoui seinen 19-Tore-Stürmer.

Die körperlich klar unterlegenen Bierstädter versuchten, unnötige Zweikämpfe zu vermeiden, suchten ihr Glück stattdessen über Kombinationsfußball. ,,Meine Jungs sind im Durchschnitt anderthalb Jahre jünger, das ist natürlich ein riesiger Nachteil", erkannte Coach Stephan Rauch. Nachdem Mohamed Chourak auf 2:0 erhöht hatte, zeigten die Bierstädter einen ihrer sehenswerten Spielzüge. Lukas Diel schickte Simon Führer mit einem präzisen Pass auf Rechtsaußen, der legte quer auf Mika Hänsel, der nur noch einschieben musste (20.). ,,Im Training legen wir viel Wert auf Kurzpassspiel, das hat man in den ersten 20 Minuten gesehen", erklärte Rauch. Danach ließ sein Team in der Offensive aber jegliche Durchschlagskraft vermissen, war zudem mit den schnellen Angriffen des FC Maroc überfordert. Beim Stand von 1:6 versammelte Rauch seine Spieler noch mal, forderte, das Spiel ,,ordentlich zu Ende zu spielen". Das mit Rot bedachte Frust-Foul von Serkan Schlemmer (48.) konnte er trotzdem nicht verhindern.

Marokkaner fast alle durch das Fasten geschwächt

El Mahyaoui freute sich besonders über den Sieg, da fast alle seiner Spieler derzeit fasten. ,,Das macht es natürlich viel schwerer", sagte er. ,,Wir haben die besseren Einzelspieler, technisch und körperlich. Außerdem waren wir heute sehr ballsicher", beschrieb er die Stärken seines Teams, das in der nächsten Saison komplett in die B-Jugend aufrücken wird. ,,Außerdem werden uns voraussichtlich noch vier Neuzugänge verstärken, darunter auch Jungs von Biebrich 02."

FC Maroc: Voller; Chourak, Haddouzi, Boulahoual, Amallah, Mouhyi, Roubiou (3. Yildiz), Akanjour, Karabila (52. Mohyi), Azzaoui, El Mahyaoui.

FC Bierstadt II: Metz; Habtemichael, Zoromski (51. Omar), Rauch, Knödler (10. Schlemmer), Ruf, Führer, Kettner, Hänsel, Emig, Diel.

Tore: 1:0 Mouhyi (6.), 2:0 Chourak (17.), 2:1 Hänsel (20.), 3:1 Mouhyi (25.), 4:1 Mouhyi (32.), 5:1 Haddouzi (44.), 6:1 Amallah (50.) 7:1 Akanjour (53.), 8:1 Chourak (66.). - Schiedsrichter: Thomas (Wiesbaden).



Aufrufe: 015.6.2016, 16:30 Uhr
Pascal AffelderAutor