2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Mit guten Erinnerungen nach Trohe

KOL GIESSEN SÜD: +++ SG AES verlängert mit Trainer Roland Mohr +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (jcf). Es sind nicht nur die sportlichen Erfolge, die den Anhängern von Kreisoberliga-Aufsteiger SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod dieser Tage Freude bereiten. Nachdem der Verein bei der offiziellen Sportlerehrung des Sportkreises Vogelsberg für seine Leistungen im Jahr 2015 ausgezeichnet worden war, gab der Club die Vertragsverlängerung mit Erfolgscoach Roland Mohr bekannt.

Die Vertragsverlängerung sei eine ,,logische Konsequenz", stellte Andreas Wettlaufer, Abteilungsleiter Fußball beim BSC Eudorf, klar. Nach dem 1:0-Derbysieg gegen die Sportvereinigung Leusel wartet am Samstag die Aufgabe bei der SG Trohe/Alten-Buseck.


SG Trohe/Alten-Buseck - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod

Trohe/Alten-Buseck und die SGAES sind zwei Vereine, deren Erwartungen so gar nicht mit dem jeweiligen Tabellenplatz vereinbar sind. Zum einen wäre da die Truppe um Coach Roland Mohr, die sich partout nicht mit der Rolle des Außenseiters abfinden will und Sieg um Sieg einfährt. Zum anderen wäre da die SG Trohe/Alten-Buseck um Trainer Frederik Weinecker, die vergangene Saison noch Vierter wurde und sich nun im Mittelmaß der Kreisoberliga Süd wiederfindet. ,,Es ist eine Mannschaft, die sich mit uns und Leusel auf Augenhöhe befindet", stellt Lotz fest und fügt hinzu: ,,Die wollen genau so ihre Niederlage im Hinspiel auswetzen, wie wir unsere Hinspiel-Niederlage gegen Leusel." Das Hinspiel gewann die SGAES souverän mit 2:0, dennoch wurde dem Aufsteiger alles abverlangt: ,,Wir haben im Hinspiel eines unserer besten Spiele gemacht", weiß Lotz. Das Momentum ist derweil klar auf der Seite der Mannschaft aus dem Vogelsbergkreis. Während Trohe den Rückrundenauftakt mit zwei Niederlagen ordentlich vergeigte, zuletzt dem Tabellen-13. Pohlheim mit 0:4 unterlag, trumpften die Alsfelder groß auf und überzeugten vor allem mit beachtlicher Effizienz. ,,Vorne haben sie schon große Qualität," warnt Lotz vor der Offensive der Hausherren.

Mohrs Truppe plagen derzeit einige Verletzungssorgen. Neben Christof Schuchardt, dessen Einsatz nach einer Rückenverletzung vom Samstag äußerst fraglich ist, fehlt auch Kapitän Jonas Nitsche weiterhin. In Altenburg soll das keine Rechtfertigung für eventuelles Versagen sein: ,,Wir haben glücklicherweise die Breite im Kader, dass wir solche Ausfälle auch immer adäquat ersetzen können", stellt Lotz klar.



Aufrufe: 018.3.2016, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor