2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Mit großen Personalproblemen nach Baden

1. FC Saarbrücken will mit Dreier in Walldorf auf Erfolgskurs bleiben

Das Spitzentrio geht punktgleich in den 12. Spieltag. Darunter vertreten ist auch der 1. FC Saarbrücken. Zuletzt sicherten sich die Blau-Schwarzen drei Siege in Serie. Nummer vier soll am Samstag, 10. Oktober, folgen. Der FCS gastiert beim FC-Astoria Walldorf. Der Anpfiff im Astoria-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

Das Personalkarussell dreht sich beim 1. FC Saarbrücken in den Tagben vor dem Aiswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf (Sa., 14 Uhr) merkbar. Sperren und Verletzungen sorgen für einige Ausfälle, dafür kommen andere wieder zurück. „Hinter uns liegt eine ziemlich turbulente Woche. Schon nach dem Spiel gegen Neckarelz war klar, Jan Fießer und Peter Chrappan fehlen gesperrt, Marius Willsch steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und Hassan Amin ist auf Länderspielreise“, so Cheftrainer Falko Götz. Diese Liste wurde leider noch etwas länger. Alexander Hahn musste angeschlagen kürzer treten, Steffen Schäfer zog sich im Testspiel eine leichte Verletzung zu und Christian Sauter fehlte erkältungsbedingt. Nicht zu vergessen Dominik Rohracker, der zuletzt ebenfalls pausieren musste. „Es ist ein munteres Kommen und Gehen. Ich hoffe, dass im Hinblick auf das Spiel noch der ein oder andere zurückkommt. Ganz wichtig ist, mit Mounir Chaftar und Matthew Taylor sind zwei Führungsspieler wieder voll dabei“, so Cheftrainer Falko Götz.

Die Vorgabe für den kommenden Auftritt ist klar gesteckt, der nächste Sieg soll her. „Mit Walldorf treffen wir auf eine Mannschaft, bei der wir den Anspruch haben, auswärts drei Punkte zu holen. Wir sind absolut im Soll, sind oben mit dabei und das wollen wir natürlich auch bleiben. Walldorf hat schon richtig gute Kicker drin. Was ihnen ein bisschen gefehlt hat, war die Konstanz. Wir haben in der Beobachtung einige sehr gute Spiele gesehen und wissen, was auf uns zukommt. Es ist ein Gegner, den man bearbeiten muss und den wir bearbeiten wollen, um auf Erfolgskurs zu bleiben“, so Götz.

Aufrufe: 08.10.2015, 18:38 Uhr
Verein/FriedAutor