2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht

Mit großem Einsatz die nächsten 3 Punkte geholt

Im zweiten Pflichspiel unter Komarek holt die junge Mannschaft den 2. Sieg. Die Richtung, auf die Jungen Spieler zu setzten, die Jugendleiter Hubert und Abteilungsleiter Kreusel eingeschlagen haben zahlt sich nach und nach aus.

Gleich 5 Spieler aus der Startelf der 1. Mannschaft standen letztes Jahr im Finale der A Junioren der Dachauerhallenmeisterschaft. Gestern konnte die gesamte Truppe über 90 Minuten die zahlreichen Fans begeistern.

Zu Gast war die Reserve des SC Inhauser Moos. Die Mannschaft war bis dato ungeschlagen und zurecht Tabellenführer.

Unerschrocken von dieser Tatsache spielte die Mannschaft sehr konzentriert und kompakt von der ersten Sekunde an nach vorne. Wieder ein Doppelpack von Schaffhauser und eine Ecke die durch Zink verwertet werden konnte und es stand für alle unerwartet 3:0 zur Halbzeit.

Nachdem Wechsel dauerte es ein paar Minuten ehe sich die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer in der 54. Minute fing. Sogar ein Platzverweis (gelb/rot für Schaffhauser) brachte die Truppe, um den erneut starken Kapitän Niklas Schweiger, nicht aus der Ruhe. In der 84. Minuten konnte, nach schönem Konter über Ziller und Maier, der sehr agile Faye zum 4:1 einschieben.

In der nächsten Woche ist der SC VierkirchenII zum nicht weniger schweren Vergleich in Hebertshausen zu Gast.

Aufrufe: 020.3.2017, 10:28 Uhr
Markus KreuselAutor