2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: A.R. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: A.R. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

Mit Gencer wendet sich das Blatt

FC Alsbach gewinnt Verfolgerduell gegen Usingen noch 5:2

Im Verfolgerduell der Verbandsliga Süd hat der FC Alsbach die Usinger TSG am Mittwochabend überraschend deutlich mit 5:2 Toren geschlagen. Die TS Ober-Roden musste dagegen in Wald-Michelbach 0:3 passen. In der Gruppenliga Darmstadt behielt SV Münster im Aufsteigerduell gegen TV Lampertheim 1:0 die Oberhand.

FC Alsbach – Usinger TSG 5:2 (0:1). Einer Leistungssteigerung nach der Pause und der Einwechslung von Cengiz Gencer verdankt der FCA diesen deutlichen Erfolg. Nach einer klaren Sache sah es zur Pause allerdings nicht aus. Die diszipliniert spielenden Gäste gingen in der temporeichen Partie durch Weber (25.) nicht unverdient in Führung. Alsbach fand zunächst nicht die Mittel, die stabile und konsequent auftretende Gästeabwehr zu knacken.

Aus der Pause heraus fanden die Platzherren mit dem Ausgleich von Alexis Bonias (51.) gut ins Spiel. Usingen blieb jedoch gefährlich und verwandelte einen von Tilger (63.) getretenen Foulelfmeter zur erneuten Führung. Mit der Einwechslung von Gencer, der kurz darauf den Ausgleich erzielte (68.) wendete sich aber das Blatt. In der Schlussphase zeigten sich im zuvor so starken Abwehrblock der Gäste Auflösungserscheinungen, die Fricker (76.) und Marcel Daniel (80./89.) mit weiteren Toren zum etwas zu hoch ausgefallenen Sieg bestraften.

Eintr. Wald-Michelbach – TS Ober-Roden 3:0 (1:0). Das war zu wenig, was die TSO in Wald-Michelbach zeigte. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, ehe Fetsch (35.) die Pausenführung erzielte. Danach musste Ober-Roden seine Defensive lockern, was abermals Fetsch (61.) zum 2:0 nutzte. In der Schlussphase erhöhte Heckmann (83.) gegen die nachlassenden Gäste zum Endstand.

Aufrufe: 07.9.2016, 23:07 Uhr
redAutor