2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schnaittenbach (in Blau) schlägt Gebenbach II deutlich mit 6:0.Archivfoto: Schlegel
Schnaittenbach (in Blau) schlägt Gebenbach II deutlich mit 6:0.Archivfoto: Schlegel

Mit FuPa.tv: TuS Schnaittenbach ist der klare Sieger

Der Tabellenführer deklassiert in der A-Klasse Süd Verfolger Gebenbach II mit 6:0

Verlinkte Inhalte

Der SV Inter Bergsteig Amberg siegt erstmals.

SV Schmidmühlen II - SSV Paulsdorf II 0:1 (0:1)

Eine einzige Torchance reichte den Gästen aus, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bereits nach sechs Minuten gingen Pausldorf durch Markus Schindler in Führung und dem SSV gelang es tatsächlich dieses Ergebnis bis zum Ende der Partie zu halten. Schmidmühlen mühte sich zwar redlich, erarbeitete sich auch die ein oder andere Einschussmöglichkeit konnte aber nichts Zählbares dabei herausschlagen.

TuS Schnaittenbach - SV Gebenbach II 6:0 (3:0).

Überraschend klar konnte der Tabellenführer das Spiel gegen den Tabellenzweiten für sich entscheiden. Ein Doppelschlag (5., 30.) von Thomas Boesl brachte die Platzherren in Führung. Benjamin Schneider baute den Vorsprung vor der Pause sogar noch auf 3:0 aus. Der Unparteiische entschied kurz darauf auf einen Strafstoß für Schnaittenbach, allerdings gab der gefoulte Spieler gleich zu erkennen, dass es kein Foul war und somit zog der Referee den Strafstoß zurück - Fairness vor! Nach dem Seitenwechsel stand Boesl erneut für das 4:0 goldrichtig. Gabi Schimon (70.) und Denny Ranz (75.) machten das halbe Dutzend Tore voll.

DJK Ursensollen II - SV Inter Bergsteig Amberg II 0:1 (0:0).

Das Spiel zeigte sich relativ ausgeglichen, ohne große Vorkommnisse in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste etwas agiler. Okan Türksever lochte in der 49. Minute zum 0:1 ein. Die DJK warf jetzt alles nach vorne, trat auch das ein oder andere Mal noch gefährlich vor dem Tor, konnte aber nicht erfolgreich abschließen, so dass sich die Amberger über den erste Saisonsieg freuen.

FC Edelsfeld II - SV Raigering II 1:4 (1:2)

Die Freude über die Führung in der neunten Minute durch Andreas Rabenstein weilte nur kurz. Denn kurz darauf glich Sergej Bernhardt aus. In der 37. Minute schoss Markus Witetschek die Gäste in Führung. Mit dem Schlusspfiff markierte Felix Wilde das 1:3. Spätestens nach dem Ausgleich ging beim FCE nur wenig zusammen und so hatten die Raigeringer leichtes Spiel. (api)

ASV Haselmühl II - DJK Utzenhofen II 2:2 (1:1)

Aufgrund der Spielanteile und dem gesamten Spielverlauf gab es am Schluss ein gerechtes Unentschieden. Das Spielgeschehen waren von den schwachen Abwehrreihen geprägt. Patrick Kern schoss nach einer halben Stunde das 1:0, kurz vor dem Pausenpfiff folgte der Ausgleich durch Stefan Federhofer. In der zweiten Hälfte zeichneten sich Alexander Fromm (51.) und Andreas Dotzler (68.) für die Tore verantwortlich.

Hier geht es zu FuPa.tv!

TuS Hohenburg - SVL Trasslberg II 2:2 (0:1).

Verärgerte Gesichter sah man in Hohenburg, traten die Gäste doch mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft an. Diese Tatsache berücksichtigt, lieferte der TuS ein erstklassiges Spiel ab. Ab der ersten Minute gab es einen munteren Schlagabtausch, bei dem der SVL kurz vor der Pause in Führung ging. Sebastian Vogt glich nach dem Seitenwechsel aus. Spielertrainer Ilker Caliskan schoss den SVL wieder nach vorne, ehe ein verwandelter Elfmeter durch Michael Landshammer für den verdienten 2:2-Endstand sorgte.

Aufrufe: 06.9.2015, 19:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor