2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Kreienkamp
F: Kreienkamp

Mit fulminantem Start Weichen auf Sieg gestellt

GL FFM WEST: +++ TuS Merzhausen stürmt im Eiltempo zu drei Punkten und in die Winterpause +++

HOCHTAUNUS . Mit einem souveränen 4:0 (3:0)-Auswärtssieg bei der Spvgg Griesheim rehabilitierte sich der TuS Merzhausen am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga eindrucksvoll für die vergangene Heimpleite gegen Bornheim. Die Mannschaft von Trainer Daniel Dylong stellte bereits in der ersten Hälfte mit einer 3:0-Führung die Weichen auf Sieg und ließ im letzten Spiel des Jahres 2016 nichts mehr anbrennen.

Spvgg Griesheim – TuS Merzhausen 0:4

Ohne Stefan Hickl und Robin Hartmann, aber mit Spielertrainer Dylong und Damiano Demasi in der Startelf, startete Merzhausen fulminant und nutzte Abwehrschwächen der Gastgeber konsequent und effektiv. In der 5. Minute legte Dylong nach einem abgewehrten Eckball auf Demasi auf, der trocken zum 1:0 traf. Nur vier Minuten später luchste der aufmerksame Berschick Griesheims Torwart Timo Brandenburger das Leder ab. Seinen Heber vor das Tor verwertete Ali Razai per Kopf zum 2:0. Bereits nach 24 Minuten fiel mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Ein präzises Zuspiel des Spielertrainers nutzte Demasi, um den Keeper auszuspielen.

In der Folgezeit boten sich den Dylong-Mannen weitere Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Brandenburger parierte einen Schuss von Danjel Maric und Ali Razai wurde in allerletzter Sekunde am Torerfolg gehindert. Die Hausherren kamen erst kurz vor dem Pausenpfiff zu guten Gelegenheiten. In der 42. Minute traf Kevin Wille aus 18 Metern nur die Latte und in der 44. Minute scheiterte Mirko Budimir alleine vor TuS-Torwart Pascal Schmitz an dessen glänzender Parade.

In der zweiten Hälfte gab die Dylong-Elf weiter Gas und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer klarer Sieger sein würde. Alleine Patrick Berschick verpasste drei Mal die Chance, sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen. In der 54. Minute landete sein Schuss am Außennetz, während in der 72. und 82. Minute jeweils der Griesheimer Schlussmann Sieger blieb. So gelang lediglich in der 74. Minute noch das 4:0. Nach toller Vorarbeit von Demasi krönte Parwes Naziri seine beste Saisonleistung im TuS-Trikot als abgeklärter Ballverteiler mit dem Treffer zum Endstand. Die Hausherren kamen nur sporadisch nach vorne und durften am Ende froh sein, nicht ein halbes Dutzend kassiert zu haben. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten neben Naziri noch Dylong als kluger Regisseur und Vorbereiter sowie Demasi mit alter Offensivklasse hervor. Abteilungsleiter Ralf Sartoris freute sich nach dem Schlusspfiff, dass die Mannschaft nach der vorangegangenen Pleite eine sehr positive Reaktion gezeigt und einen erfolgreichen Jahresabschluss herbeigeführt hatte.

Spvgg Griesheim: T. Brandenburger, Becker, Mesanovic, Jung, Sikorski (46. El-Fechtali), Camo, Wille, Adusei (68. Petos), Aktas, Eski, Budimir.

TuS Merzhausen: Schmitz; Müller, Zrakic, Dylong, Demasi (78. Ivan), Maric, Ch. Wanzke, Naziri, A. Razai (85. Hackenberg), Berschick, Banchetto (50. Ruppel).

Tore: 0:1 Demasi (5.), 0:2 A. Razai (9.), 0:3 Demasi (24.), 0:4 Naziri (74.) – Schiedsrichter: Ackermann (Wiesbaden) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 027.11.2016, 22:11 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor