2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Im neuen Gewand: Die E-Junioren des FC Hude sind mit neuen Trikots ausgerüstet worden. FC Hude
Im neuen Gewand: Die E-Junioren des FC Hude sind mit neuen Trikots ausgerüstet worden. FC Hude

Mit frischem Trikotsatz in die Pokal-Vorbereitung

Es geht wieder los: Zum Auftakt der Fußball-Saison startet auch der 15. EWE-Cup für E-Junioren in Oldenburg in eine neue Runde.
Für 60 Teams aus dem Versorgungsgebiet des Oldenburger Energiedienstleisters EWE geht es nach den Sommerferien in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren um den Einzug in das große Endturnier, das im Frühjahr 2017 am Weser-Stadion in Bremen gespielt wird. Das Team des FC Hude wurde aus über 400 Bewerbern für die Teilnahme am EWE-Cup ausgelost. Insgesamt nehmen 120 Mannschaften am Turnier teil, denn 60 weitere Teams spielen ab Dezember beim EWE-Wintercup die Hallenturnierserie aus und können sich ebenfalls noch für die Endrunde in Bremen qualifizieren.

Als Höhepunkt wird das Finale unmittelbar vor einem Heimspiel des SV Werder Bremen im Weser-Stadion ausgetragen. Bis zum Finale ist es aber für die Kicker aus Hude noch ein langer Weg. Damit die Mannschaft des FCH gut gerüstet in das Turnier und auch in die Punktspiel-Saison geht, überreichte EWE-Fachberaterin Sylvia Schorn den jungen Sportlern einen kompletten Satz Trikots inklusive Leibchen.

Frisch ausgerüstet wollen die jungen Fußballtalente nun im Cup und in der Liga angreifen.

Aufrufe: 018.8.2016, 09:45 Uhr
Andreas KempeAutor