2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Setzt sich der TSV Theuern (rote Trikots) im Kellerduell durch? F: Brückmann
Setzt sich der TSV Theuern (rote Trikots) im Kellerduell durch? F: Brückmann

Mit einem Sieg zum alleinigen Tabellenführer

Neuer Spitzenreiter und baldiger "Vorrundenmeister" 1. FC Neukirchen gegen Kümmersbruck +++ Kellerduell in Kaltenbrunn +++ Einfache Aufgabe für Top-Verfolger

Verlinkte Inhalte

Drei Punkte Vorsprung hat nun der 1. FC Neukirchen auf den TuS Schnaittenbach und gewinnt man am Sonntag zu Hause ist man auch noch "Vorrundenmeister" der A-Klasse Nord. Im Kellerduell stehen sich der FC Kaltenbrunn und der TSV Theuern gegenüber. Punkte wären für beide vom Vorteil.

SG Ehenfeld / Hirschau II - SV Sorghof II (Sa 14:15)

Reserve gegen Reserve, mit diesem Spiel wird der 13. Spieltag der A-Klasse Nord am Samstag in Ehenfeld eröffnet. Beide Mannschaften befinden sich direkt nebeneinander im Mittelfeld der Tabelle. Punkten konnte am vergangenen Wochenende nur der SV Sorghof II. Zuhause gewann mam mit 5:1 gegen den TSV Neudorf. Geschlagen geben musste sich die SG Ehenfeld/Hirschau II mit 1:2 im Vilstal beim TSV Theuern.

Schiedsrichter: Siegmund Weber

TSV Neudorf - SV Michaelpoppenricht (Sa 14:30)

Souverän gewann der SV Michaelpoppenricht gegen den FV Vilseck II mit 3:0 und konnte sich den fünften Platz sichern. Leider patzten die oberen Teams nicht, somit blieb der Abstand wi gehabt. Abgerutscht ist der TSV Neudorf, da es für die Elf von Trainer Reiß beim SV Sorghof II keine Punkte gab und die Mitkonkurrenten aus Großalbershof gewannen und vorbeizogen. Am Samstag will man alles wieder gut machen und daheim gegen den SV Michaelpoppenricht gewinnen, um den Tabellenkeller den Rücken zu kehren.

Schiedsrichter: Markus Bäuml

FV 1921 Vilseck II - TuS Schnaittenbach (So 12:15)

Nicht den Kopf hängen lassen darf der TuS Schnaittenbach, denn die Mannschaft verlor vor heimischen Publikum das Top-Spiel gegen den 1. FC Neukirchen mit 2:4. Am Sonntag ist man beim drittletzen der Tabelle, dem FV 1921 Vilseck II, zu Gast. Klarer Favorit bei dieser Partie ist der TuS Schnaittenbach, aber auf die leichte Schulter darf man solche Mannschaften nicht nehmen. Gerade solche Teams geben alles, um zu versuchen, an Punkte heran zu kommen.

Schiedsrichter: noch keine Angabe

DJK Gebenbach II - FSV Gärbershof (So 13:15)

Innerhalb 31 Minuten verlor die DJK Gebenbach II am zwölften Spieltag beim TSV Kümmersbruck. Souverän spielte man dort die erste halbe Stunde, man rechnete dann schon mit einem Unentschieden und schlief dann kurz und kassierte noch in der 90. Minute ein Tor. Anders hingegen ging es dem FSV Gärbershof, ganz klar gewann man zu Hause mit 5:0 gegen die DJK Seugast. Siegespflicht hat am Wochenende der FSV Gärbershof, um weiterhin Top-Verfolger zu bleiben.

Schiedsrichter: Georg Specht

FC Kaltenbrunn - TSV Theuern (So 15:00)

Letzter gegen Vorletzer stehen sich am Sonntag in Kaltenbrunn gegenüber. Durch den Sieg gegen die SG Ehenfeld/Hirschau II konnte der TSV Theuern die rote Laterne an den Gegner am Sonntag abgeben. Der FC Kaltenbrunn musste sich in Großalbershof beim dortigen FC mit 1:4 geschlagen geben. Jetzt heißt es für beide Mannschaften: Auf in den Kampf nach Punkten, um da unten raus zu kommen. Aber bekanntlich muss es immer einen Letzten in der Tabelle geben.

Schiedsrichter: Wolfgang Busch

1. FC Neukirchen - TSV Kümmersbruck (So 15:00)

Alleiniger Tabellenführer kann sich jetzt der 1. FC Neukirchen durch den Sieg im Top-Spiel gegen den TuS Schnaittenbach nennen. Auch den Anschluss nach oben verlor der TSV Kümmersbruckt nicht. Durch den Last-Minute-Treffer konnte man sich den vierten Tabellenplatz sichern und verteidigen. Gewinnt der 1. FC Neukirchen vor heimischen Publikum gegen den TSV aus Kümmersbruck, ist er der "Vorrundenmeister" in der A-Klasse Nord.

Schiedsrichter: Kai Thiele

DJK Seugast - FC Großalbershof (So 16:00)

Beendet wird die Vorrunde der A-Klasse Nord in der Saison 2014/2015 mit dem Spiel DJK Seugast gegen FC Großalbershof. Plätze gut machen konnte der FC Großalbershof durch den Sieg gegen den Tabellenletzen aus Kaltenbrunn. Wichtig waren diese Punkte und die Siegen sollte natürlich auch gegen die DJK Seugast forgesetzt werden. Geschlagen geben musste sich die DJK Seugast mit 0:5 gegen den FSV Gärbershof, aber diese Niederlage muss sofort wieder raus aus dem Köpfen. Denn eine erneute Niederlage darf man sich nicht leisten, um nicht nach unten abzurutschen.

Schiedsrichter: Fabian Negüzel
Aufrufe: 016.10.2014, 17:30 Uhr
fscAutor