2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Oberkotzau ist seit acht Spielen ohne NiederlageF: Mühlsteff
Die SpVgg Oberkotzau ist seit acht Spielen ohne NiederlageF: Mühlsteff

Mit einem Sieg in die Winterpause

Die SpVgg Oberkotzau setzte sich gegen den ATS Kulmbach mit 4:1 durch

Verlinkte Inhalte

Mit einem Dreier wollte die SpVgg ihre Erfolgsserie fortsetzen. Im Adventsmatch ging Atansows Mannschaft mit der 2. Ecke, die Herb am 5 Meterraum auf Specht verlängert‎e, in Front. Der lange Innenverteidiger hielt den Fuß hin und traf aus kurzer Distanz.
‎Kulmbach und Oberkotzau lieferten sich ein offensives Fußball-Gefecht. Nach 20 Min. schoss nach einem Konter aufs Tor und Schörner wehrte gerade noch den Gewaltschuss ab. Nach 25 Minuten dann doch der Ausgleich. Konov köpfte aus der langen Ecke nach Kopfballvorlage zentral in die Mitte ein. Kurz vor dem Pausentee nochmal Aufregung im Kulmbacher Strafraum. Der durchgebrochene Sturm wurde von Buchta, der noch als letzter Mann zu retten versuchte, zu Fall gebracht, rot! Durkan verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2 zu 1 Pausenstand. Kulmbach hielt in Halbzeit zwei auch zu zehnt gut dagegen. Dennoch waren es die Hausherren, die 9 Minuten nach Wiederanpfiff durch Christopoulos auf 3 zu 1 erhöhten. Der Oberkotzauer nutzte ein geniales Anspiel in den Strafraum, legte den Ball an Leeper Pohl vorbei und konnte sich die Ecke aussuchen. In der Folge hatten Durkan und Wunderlich weitere Großchancen. Auch Kulmbach kam zweimal überfallartig, konnte aber durch rechtzeitige taktische Fouls abgebremst werden, jeweils zu gelb für Durkan und Sturm führten. ‎Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute der eingewechselte Mölter, der ein scharfes flaches Zuspiel des quirligen Wunderlich in der Mitte konzentriert abnahm und einlochte.
Oberkotzau krönte seine Serie also mit drei Punkten und verabschiedete sich als Verfolger des Spitzenduos in die Weihnachtsferien. SpVgg Oberkotzau: Udovcic, Sturm, Specht, Schörner, Bauer, Herb, Christopoulos (78. Mölter), Güven (86. Meissner), Kuttler (63. Schaller), Wunderlich, Durkan ATS Kulmbach: Pohl, Buchta, Stübinger, Schelhorn (74. Ebrahimi) Günther, Nacak, Konov, Böhmer, Auner (75. Maiser), Münch, Hohla Schiedsrichter: Fabian Gratzke (Stockheim) Zuschauer: 100 Tore: 7. Min. 1 zu 0 Specht‎, 20,. Min. 1 zu 1 Konov, 45. Min. 2 zu 1 Durkan (FE), 54. Min. 3 zu 1 Christopoulos, 88. 4 zu 1 Mölter Verwarnungen: Rot: Buchta (45. Notbremse), Durkan, Sturm; Münch
Aufrufe: 030.11.2014, 18:08 Uhr
Achim Hager / SpVgg OberkotzauAutor