2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Neukichen b. Hl. Blut will Donaustauf weiter unter Druck setzen.  Foto: Tschannerl
Der SV Neukichen b. Hl. Blut will Donaustauf weiter unter Druck setzen. Foto: Tschannerl

Mit einem Sieg ganz nahe oben dran

SV Neukichen b. Hl. Blut braucht ,,Dreier" im Nachholspiel bei den ,,Roosters", um Donaustauf wieder zu bedrängen.

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch, 18.30 Uhr, steht für den SV das Nachholspiel beim FC Thalmassing auf dem Programm. Mit einem Sieg könnten die ,,Rosenkranzler" dem Tabellenführer SV Donaustauf bis auf einen Zähler auf die Pelle rücken, zudem den Abstand auf den dritten Rang auf neun Punkte vergrößern.

,,Für uns ist das eine große Chance", so Abteilungsleiter Christopher Gierstl, dem aber bewusst ist, dass es beim Tabellenfünften alles andere als einfach wird: ,,Thalmassing hat mit uns in der Vorsaison um die Vizemeisterschaft gekämpft", denkt Gierstl dabei auch an die Top-Stürmer Wohlmann und Nüßle. ,,Ein Punkt soll es auf alle Fälle werden. Wenn wir etwas holen, machen wir einen großen Schritt Richtung Vizemeisterschaft und bleiben in Reichweite zu Spitzenreiter Donaustauf. Das sollte Motivation genug sein", meint Gierstl.

Schlagkräftiger Kader steht bereit

Neukirchens Torjäger Adam Vlcek und Mittelfeldstratege Adam Vokac kehren in den Kader zurück. Auch Michael Schmid und Thomas Fischer stehen wieder zur Verfügung, so dass die Kicker aus dem Hohenbogenwinkel mit einem schlagkräftigen Kader nach Thalmassing reisen können. Die ,,Roosters" stehen auf Platz fünf, wollten eigentlich ganz vorne mitmischen: ,,Wir sind nicht unzufrieden. Es war aber bisher eine Saison mit Höhen und Tiefen, wir hätten uns schon den einen oder anderen Punkt mehr gewünscht", bilanziert FC-Fußballchef Sigi Helgert. Verzichten muss Trainer Schneider auf Spielmacher Andreas Dünzinger sowie die Abwehrspieler Tobias Meyer und Florian Grundler. Die Kreativspieler Johannes Gerl und Florian Zweckerl sind nach Verletzungspausen noch nicht ganz fit.

Aufrufe: 020.4.2016, 08:00 Uhr
csvAutor