2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Auf Marco Kiesner (Zweiter von rechts), muss LTS-Trainer Dennis Ley am Sonnabend gegen Habenhausen verzichten. Foto: Volker Schmidt
Auf Marco Kiesner (Zweiter von rechts), muss LTS-Trainer Dennis Ley am Sonnabend gegen Habenhausen verzichten. Foto: Volker Schmidt

Mit einem Heimsieg zum Herbstball

LTS empfängt am Sonnabend um 15 Uhr den Habenhauser FV

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Trotz des abendlichen Herbstballes der Leher Turnerschaft wollen die Fußballer des Bremen-Ligisten heute ab 15 Uhr im Heimspiel gegen den Habenhauser FV körperlich alles geben. Die Tabellennachbarn dürften sich auf Augenhöhe begegnen. Allerdings darf sich kein Team eine Niederlage erlauben, denn die Abstiegszone rückt bedrohlich nahe.

LTS-Trainer Dennis Ley kennt den Druck und kann damit umgehen. ,,Wir nehmen aus unserer Brinkum-Abfuhr die zweite Halbzeit als Motivationshilfe mit. Ich fordere Mut von meiner Mannschaft. Der HFV zeigt andere Qualitäten als ein Spitzenteam wie Brinkum. Dazu gehört natürlich unser Kämpferherz. Sollten wir uns dieses zu Eigen machen, könnte die schwierige Aufgabe durchaus gelöst werden", sagt Ley. Habenhausen musste den überraschenden 1:0-Sieg über den SV Grohn teuer bezahlen. Niklas Wesemann und Daniel Götz schieden mit schweren Verletzungen aus. Somit reisen die Männer vom Bunnsackerweg ersatzgeschwächt an.

Kiesner fehlt gesperrt

Marco Kiesner fehlt den ,,Blauen" nach seiner Ampelkarte, dafür kehren mit Ole Aldag, Jonathan Bruns und Marcel Lopes frische Kräfte ins Team zurück. Auch Bastian Malchow ist ein weiteres Mal mit von der Partie. Die LTS-Kicker sind zuversichtlich, mit einem Heimsieg den Weg auf die Tanzfläche zu finden - natürlich frisch geduscht und mit entsprechendem Schuhwerk. (ot)

Aufrufe: 06.11.2015, 20:34 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor