2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Carlo Werner ist der "Neue" beim SV Bosporus Coburg.
Carlo Werner ist der "Neue" beim SV Bosporus Coburg.

Mit einem Ex-Profi in die Bezirksliga

SV Bosporus mit neuem Trainer und Neuzugängen

Der SV Bosporus ist als Meister der Kreisliga Coburg in die Bezirksliga aufgestiegen. Für diese neue Liga präsentieren die Coburger einen Trainer der schon als Profi in der Bundesliga aktiv war und vier Neuzugänge.

Beim SV Bosporus gibt es einen neuen Trainer. Dirk Scheler wird den SVB als Meistertrainer, wegen Veränderungen im persönlichen Bereich verlassen. Auf ihn folgt jetzt Carlo Werner, der zuletzt als Trainer der JFG Coburger Osten gute Arbeit leistete. Zuvor war Werner bereits in Neuensee, Ebersdorf, Friesen und Weidhausen auf der Trainerbank gesessen. Als Spieler sammelte Erfahrungen beim VfL Frohnlach, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli und Eintracht Trier.

Neben dem neuen Trainer gibt es auch schon die ersten Neuzugänge beim Aufsteiger zu vermelden. Vom VfL Frohnlach kommt der 23-jähirge Ali Civelek. Civelek konnte bereits Erfahrung in der Bayernliga, Landesliga und Bezirksliga sammeln und sollte die Offensive des SVB verstärken. Neuzugang Nummer 2 ist Murat Kirtay, welcher von Türk Gücü Neustadt in die Vestestadt wechselt. Hinzukommen außerdem noch zwei Nachwuchsspieler die vom benachbarten NLZ des FC Coburg zu Bosporus wechseln, hier handelt es sich um Özer Tunahan und Alpay Hasirci.

Aufrufe: 020.5.2015, 09:00 Uhr
bdAutor