2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Mit einem Dreier in Velbert in die Rückrunde starten

VfB Solingen reist zum TVD, Rütjes kann auf den kompletten Kader zurückgreifen

Verlinkte Inhalte

Die Qual der Wahl hat Uwe Rütjes morgen zum Rückrundenauftakt beim TVD Velbert. "Der Kader ist groß, wir haben keine Verletzten, alle Mann sind also an Bord", erklärt der Trainer des VfB Solingen. "Wir müssen uns also auf gewissen Positionen entscheiden." Ausschlaggebend werden die letzten Trainingseindrücke sein - und die taktische Ausrichtung, die Rütjes seiner Mannschaft beim Tabellenelften geben wird.

"Wir haben in den Testspielen ja eine Menge ausprobiert." Unter anderem hatte Rütjes die mit Marcel Carnielo und Mehmet Karakus besetzte etatmäßige Doppelsechs durch Sebastian Zupanic zum Trio erweitert. "Ich denke aber, in Velbert wird es in taktischer Hinsicht keine großen Überraschungen geben." Rütjes wird also weiterhin auf Bewährtes setzen: vor einem Fünfermittelfeld wird Eray Bastas als einzige Angriffsspitze agieren.

Als nicht optimal bezeichnet Rütjes die Vorbereitungszeit. "Aber wir haben das Beste draus gemacht." Die Zielsetzung für das Spiel in Velbert ist klar: "Nach der langen Winterpause sind wir froh, dass es wieder losgeht. Und natürlich wollen wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten." Neun Punkte beträgt in der Tabelle der Abstand auf den TVD Velbert. "Und wir sollten am Sonntag schauen, dass dieser Vorsprung nicht auf sechs Zähler zusammenschmilzt." Der Respekt ist da, aber auch die Gewissheit, dass die Baverter an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können. "Das ist deshalb auch das Ziel für die Rückrunde - endlich auch einmal gegen eins der Topteams zu gewinnen."

Aufrufe: 020.2.2015, 21:00 Uhr
mitAutor