2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Reinhardt</b>
<b>F: Reinhardt</b>
Sparkasse

Mit einem Auswärtssieg in die neue Saison

VfL 05 Aachen behält in einem ausgeglichenen Spiel die Oberhand.

Verlinkte Inhalte

Heute stand für unsere Erste der Saisonauftakt gegen TuS Mützenich an. Vom Papier her eigtenlich eine klare Angelegenheit, wenn man die Abschlusstabelle der letzten Saison betrachtet. Während unsere Jungs nur knapp dem Abstieg entgingen, wurde der TuS Vierter.

Zu Beginn des Spiels aber verkehrte Welt: Die 05er verzeichneten die ersten kleineren Chancen für sich und Mützenich schien mit den Köpfen noch in der Kabine zu sein. Dies änderte sich jedoch schlagartig, nachdem ein Schuss des TuS an den 05er-Pfosten knallte. Von diesem Moment an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren mit offenem Visier unterwegs und suchten ihr Heil in der Offensive. Ohne Treffer ging es zum Pausentee.


Gleiches Bild in Hälfte zwei. Beide Mannschaften bemühten sich, schnellstmöglich den Führungstreffer zu erzielen. In der 55. Minute war es dann endlich soweit: Feiner Pass von Orfgen auf den rechtsaußen startenden Richter, welcher im Sechzehner Urlichs fand. Der Neuzugang aus Orsbach zog ab, traf jedoch lediglich den Pfosten. Der Abpraller fand in Gregory Saive einen Abnehmer, der unbedrängt zur Führung einschob.

Von diesem Moment an konzentrierte sich der VfL auf die Defensive und Mützenich übernahm das Spiel. Einige Nadelstiche konnte unser Team jedoch noch setzen. Ein Tor sollte den Jungs aber trotz bester Möglichkeiten nicht mehr gelingen. Die letzte Viertelstunde ging klar auf das Konto der Gastgeber, aber dank der hohen Laufbereitschaft jedes Einzelnen und einem bestens aufgelegten Michael Schäfers gelang es auch, die Endphase ohne Gegentreffer zu überstehen.

Ein ansehnliches Spiel mit vielen tollen Chancen auf beiden Seiten fand also das glücklichere Ende für unseren 05.

Aufrufe: 023.8.2016, 23:00 Uhr
Daniel Schneider (VfL 05 Aachen)Autor