2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Montage: FuPa
Montage: FuPa

Mit eigenen Spielern und modernen Fußball

SCA Familie geht ganz entspannt in die besinnliche Weihnachtszeit

Nachdem man 2011 lange Zeit gegen den Abstieg kämpfte, war man sich beim SCA einig, „möchten die Aufhausener Fußballer weiterhin erfolgreich Fußball spielen“, muss man in Zukunft einige Dinge überdenken. Ohne finanziellen Kraftakt, mit Spielern aus der Umgebung erfolgreich und zeitgemäß Fußball spielen, war und ist das erklärte Ziel!

In der Saison 2012/2013 wollte man die Mannschaft fußballerisch, technisch, taktisch weiter „beim Spiel im Raum“ entwickeln, ohne in Abstiegsgefahr zu kommen. Das erklärte Saisonziel wurde mehr als erreicht, lange spielte das Team von Stefan Sauer / Stephan Nebauer um den Aufstieg mit und wurde zum Abschluss überzeugender Vierter. Mit Stephan Nebauer und Marco Kenneder als neues Trainerduo starteten die Aufhausener in die laufende Saison. Die Vorgabe, an das Duo ist bzw. war: die Mannschaft weiter zu verbessern und taktisch variabler zu werden. Obwohl das Verletzungspech und zahlreiche urlaubsbedingte Ausfälle die Vorrunde prägten, schaffte das junge Trainerduo die Ziele in souveräner Manier umzusetzen, zudem überwintert man mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.

Von Vereinsseite war klar, in Aufhausen soll über die Saison hinaus, das Trainerduo Kenneder/Nebauer die sportliche Zukunft gestalten. Beide Trainer gaben für die Saison 2014/2015 bereits Ihre Zusage, zudem verlängerte auch TW-Trainer Markus Sauer um ein weiteres Jahr!


v.l. 2. Vorstand Michael Gitschel, Markus Sauer, Marco Kenneder, Stephan Nebauer, 1. Vorstand Andreas Ortmeier

Durch die frühzeitige Verlängerung des Trainertrios konnten die Ersten und wichtigsten Personalien erfolgreich abgearbeitet werden. Der SC Aufhausen freut sich über das klare Bekenntnis der drei und wünscht dem Trio eine verletzungsfreie Zeit im Vilstal. Mit Karsten Rogge vom FC Griesbach konnte zudem im Winter ein erfahrener defensiv Spieler verpflichtet werden, so kann die SCA Familie um Vorstand Andreas Ortmeier ganz entspannt in die besinnliche Weihnachtszeit gehen!

Aufrufe: 011.12.2013, 13:52 Uhr
Manuel Willnecker / D.ValletAutor