2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview

Mit diesem Aufsteiger wird zu rechnen sein

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Ratheim greift an!

Vizekapitän Sven Süßmilch ist äußerst zufrieden mit der Leistung seiner ersten Mannschaft. Im "FuPa-Schnellcheck" spricht er über die verdiente Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A von Ratheim.
//

Nückel: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?
Süßmilch: Wir können mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Durch den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A haben wir das vorgegebene Ziel erreicht. Wenn man sich die Tordifferenz ansieht, sind wir auch verdient aufgestiegen. Danny Richter trug einen gehörigen Teil dazu bei. Allerdings wäre dies, ohne die gute Defensive und den Rest der Mannschaft, nicht machbar gewesen.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Süßmilch: Coach Josef "Juppi" Lücker hat trotz der Androhung aufzuhören noch ein weiteres Jahr dran gehangen. Darüber sind wir alle glücklich. Sebastian Birwe wird das Trainerteam als Co Trainer und Stand-By-Spieler auffüllen. Abgänge haben wir keine. Florian Lemm wird die nächste Saison aufgrund eines Auslandaufenthaltes in Australien nicht spielen können, wird aber nächstes Jahr wieder zum Team zurück kommen. Weitere Abgänge sind Stand jetzt nicht bekannt.
Zugänge kann die erste Mannschaft einige verzeichnen. Mit Christopher Görtz, vom Landesliga Aufsteiger Sparta Gerderath, haben wir uns in der Offensive weiter Verstärkt. Des Weiteren kommt Yannik Schenesse von der A Jugend des FC Wegberg Beeck. Kevin Almstedt hat den Weg Kuckum zurück nach Ratheim gefunden. Außerdem werden einige A Jugendliche aus der eigenen Jugend spielberechtigt gemacht. Coach Lücker verfolgt weiter die Strategie, Ratheimer Jungs beim VfJ spielen zu lassen. Christopher Görtz hat bereits in der Jugend und im Seniorenbereich in Ratheim gespielt. Yannik Schenesse wohnt in Ratheim und Kevin Almstedt kommt auch aus der Jugend des VfJ.

Nückel: Welches Ziel wird angestrebt?
Süßmilch: Als Aufsteiger ist ganz klar das Ziel der Klassenerhalt - und das so schnell wie möglich. Wir nehmen jeden Punkt nimmt!

Nückel: Was hält euer Team von FuPa?
Süßmilch: Wir finden FuPa klasse! Schade, dass es noch nicht mehr verbreitet ist und alle hier an einem Strang ziehen. Die Seite ist absolut informativ und TOP! Weiter so!


In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 029.6.2014, 13:03 Uhr
André NückelAutor