2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

"MIt der richtigen Einstellung schwierig, uns zu schlagen"

Der FuPa-Schnellcheck mit Nelson Mawuli Quashie, Spieler der Zweiten Mannschaft bei TSV Union Wuppertal

Am 12. Juli startet die Zweitvetretung von Union Wuppertal in die Vorbereitung zur neuen Saison, wenig später dürfen sich wohl alle Mannschaften über den neuen Kunstrasenplatz freuen. Über den Stand der Dinge in der Spielpause spricht mit uns im FuPa-Schnellcheck Nelson Mawuli Quashie, einer der Spieler der Wuppertaler Zweitvertretung.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Nelson Mawuli Quashie Wir waren mit der vergangen Spielzeit mehr als nur unzufrieden gewesen. Aufgrund der Erweiterung der Kreisliga B auf 18 Mannschaften in der kommenden Saison, waren es somit vier direkte Aufstiegsplätze und zwei Relegationsplätze, worauf wir uns als Mannschaft ernsthafte Chancen ausgerechnet haben, oben mitzuspielen. Wir hatten von der Qualität eine schlagkräftige Truppe, jedoch fehlte es an Konstanz, in einigen Spielen auch das Quäntchen Glück, der Wille für jeden auf den Platz zu kämpfen und vor allem die Fitness. Vom Verletzungspech wurden wir die ganze Saison auch nicht verschont, was dazu führte, dass es viele Rotationen (vor allem in der Defensive) innerhalb der Mannschaft gab, die es taktisch gesehen schwer machten, sich aufeinander abzustimmen. Wir sind froh darüber, dass die Saison vorüber ist und wir jetzt eine neuen Abschnitt beginnen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Nelson Mawuli Quashie Mit Robert Lange hat der Verein wir einen jungen, engagierten Trainer verpflichten können, der die nötige Erfahrung aus seinen Bezirksligazeiten mitbringt und das Team auf jeden Fall in Top-Form bringen möchte.Martin Limberg wird zukünftig als Co-Trainer fungieren und er wird, wenn es die Gesundheit zulässt, auch für die Mannschaft als Spieler zur Verfügung stehen. Nach mehreren Probeeinheiten mit der Mannschaft werden potentielle Neuzugänge erwartet, jedoch ist, aufgrund der fehlenden Spielberechtigungen, noch nichts in trockenen Tüchern.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Nelson Mawuli Quashie Die Vorbereitung startet am Dienstag, 12. Juli. Es sind während der Vorbereitungen neun Freundschaftsspiele, unter anderem gegen den SV Heckinghausen und den SC Sonborn II geplant.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Nelson Mawuli Quashie Die Zielsetzung ist für die nächste Sasion auf jeden Fall oben mitzuspielen. Dafür hat die Mannschaft die Qualität, und mit der richtigen Einstellung wird es schwierig, uns zu schlagen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nelson Mawuli Quashie Die Zeiten der guten Asche sind bei uns auf dem Hardenberg vorbei. Denn seit Mai wird der Bau der Kunstrasenanlage realisiert und nach momentanen Stand sieht es ziemlich gut aus, dass der gesamte Verein sich Anfang August über das neue Grün freuen wird. Dann steht mit der neuen Anlage neben dem großen Feld auch ein Kleinfeld zur Verfügung, welches DFB-konform ist und somit auch für die Ligaspiele der Junioren genutzt wird.

Aufrufe: 06.7.2016, 14:08 Uhr
Sascha KöppenAutor