2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass

"Mit der Hand ein bisschen, aber nicht viel"

Das Duell zwischen den Traditionsteams des FC Vorwärts Frankfurt und dem BFC Dynamo war vor allem eines: unterhaltsam. Das zeigt der Videomitschnitt

Was wäre König Fußball ohne blöde Sprüche? Richtig: langweilig. Wenn jetzt gefühlt 10000 Jahre Fußballerfahrung auf dem Platz stehen, ist die ein oder andere Weisheit natürlich nicht weit. So wie am Wochenende beim Traditionsduell zwischen dem FC Vorwärts Frankfurt und dem BFC Dynamo.

„Davor die Aktion, mit der Brust angenommen. Fünf Meter weggeprallt“. Frieder Andrich weiß nach dem Spiel noch nicht so richtig, ob er schon lachen soll. Oder kann. Ist eben noch immer ein ehrgeiziger Sportsmann, der Oberliga-Macher des FCF. Am Sonntag stand die lebende Frankfurter Fußballlegende mit dem FC Vorwärts im Traditionsduell gegen den BFC Dynamo auf dem Platz in Markendorf. In der anschließenden Spielauswertung erklärt er Teamkollegen Ralph Probst dann gleich mal, wie’s richtig geht: „Bisschen schärfer, dann kann ich den…“ Andrich macht die Einköpfbewegung. 475 Zuschauer haben vorher einen 3:2-Sieg für den BFC gesehen. Kommentar aus Frankfurt: "Zum Glück, sonst hätten wir noch ins Elfmeterschießen gehen müssen."

Wir haben einen kurzen Videomitschnitt für euch ausgegraben, den wir einfach mal unkommentiert lassen wollen. „Mit der Hand ein bisschen, aber nicht viel“ und „Ick zieh dir die Hose aus“ stehen doch für sich. Oder? Aber - Vorsicht - die Hosen festhalten:


Aufrufe: 06.10.2015, 11:53 Uhr
Marc SchützAutor