2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Kreisoberliga-Tabellenführer SV Pfaffenhausen musste bereits gestern Abend beim SV Bernbach ran und holte sich einen 3:0-Sieg. Foto: Adrian
Kreisoberliga-Tabellenführer SV Pfaffenhausen musste bereits gestern Abend beim SV Bernbach ran und holte sich einen 3:0-Sieg. Foto: Adrian

Mit der Gelassenheit des Tabellenführers

KOL GELNHAUSEN: +++ Auch Bernbach kann SV Pfaffenhausen nicht stoppen +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . Der SV Pfaffenhausen eilt in der Fußball-Kreisoberliga weiter von Sieg zu Sieg. Gestern Abend setzte sich der Tabellenführer mit 3:0 (1:0) gegen den SV Bernbach durch und überzeugte mit einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt.

Bernbach - Pfaffenhausen 0:3

Nach einer Viertelstunde nahm Bernbachs Westenberger aus aussichtsreicher Position maß, verzog aber. In der 24. Minute schlug der Ligaprimus zu: Manega legte den Ball im Strafraum quer und Wolf zog unhaltbar zum 1:0 ab. Die Gastgeber erkämpften sich dann eine optische Überlegenheit, blieben im Angriff aber zu harmlos. Pfaffenhausens Keeper Jonathan Sinsel erlebte einen ruhigen Abend, denn Bernbach fand oftmals nicht den Weg zum Tor. Der SVP agierte demgegenüber mit der Gelassenheit eines Tabellenführers und wartete auf seine Chancen - die kamen im zweiten Abschnitt. In der 58. Minute machte sich SVP-Spielertrainer Manega in Richtung SVB-Tor auf und davon, umspielte einen Gegenspieler und lief alleine auf Torwart Mundine zu, der den Ball nur noch aus dem Netz fischen konnte (2:0). Der Tabellenführer steigerte den Druck weiter und machte nur elf Minuten später den Sack zu. Nach Vorlage von Manega hielt Büdel aus vollem Lauf drauf, das Spielgerät wurde noch abgefälscht und Mundine hat keine Chance - 3:0. Danach verwaltete der SV Pfaffenhausen den Vorsprung und feierte den 14. Sieg im 16. Spiel.

Bernbach: Mundine; Arnold, Aul, Stenger, Pfannmüller, Franz, Westenberger, A. Peter, Ullmann, Trageser, Müller - eingewechselt: Ciszewski, Wachsmuth, Wegmann.

Pfaffenhausen: J. Sinsel; Sachs, Büdel, Rützel, Brandt, Neiter, Freund, Marco Christ, Wolf, T. Sinsel, Manega - eingewechselt: Abersfelder, Röder.

SR: Kohaut (Nidderau). Beste: geschlossen (B) - Manega, Wolf, Büdel. Z.: 100.

Tore: 0:1 Marcel Wolf (24.), 0:2 Roberto Manega (58.), 0:3 Steffen Büdel (69.).



Aufrufe: 031.10.2015, 13:10 Uhr
Julia Meiss (Gelnhäuser Tageblatt)Autor