2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Ist trotz der 1:3-Testniederlage gegen die U19 der »Sechziger« zufrieden. Landsbergs Coach Sven Kresin.  Archivbild: Thorsten Jordan
Ist trotz der 1:3-Testniederlage gegen die U19 der »Sechziger« zufrieden. Landsbergs Coach Sven Kresin. Archivbild: Thorsten Jordan

Mit dem ersten Test zufrieden

TSV Landsberg unterliegt der U19 des TSV 1860 München +++ Trainer Kresin zieht positives Fazit

Verlinkte Inhalte

Der erste Test ist für die Bayernliga-Kicker des TSV Landsberg zufriedenstellend verlaufen. Zwar musste man sich der U19 des TSV 1860 München mit 1:3 geschlagen geben, aber Trainer Sven Kresin zog ein positives Fazit: „Es war auf jeden Fall besser als eine Laufeinheit und einiges hat auch schon ganz gut funktioniert.“

Unter anderem auf Muriz Salemovic (Zerrung), Sebastian Nuscheler (beruflich bedingt) und Dominik Zinner (krank) musste Kresin verzichten, auch Sebastian Nichelmann und Roland Krötz standen noch nicht zur Verfügung. Dafür kamen aus der U23 des TSV Ralf Metz, Christoph Dusch und Max Bauer zum Einsatz. Obwohl die jungen Löwen in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten, dauerte es bis zur 50., ehe die Gastgeber in Führung gingen. „Das war aus stark abseitsverdächtiger Position“, sagt Kresin. Das 2:0 fiel nach einem Ballverlust der Landsberger im Mittelfeld. „Wir haben am Vortag noch richtig trainiert und man merkte langsam, dass meine Jungs schwere Beine bekamen“, beschreibt Kresin den Spielverlauf. Dennoch gelang noch der Anschluss: Stefan Strohhofer erzielte mit einem Seitfallzieher das 1:2, in der Schlussphase traf München noch nach einem Standard zum 3:1-Endstand.

Insgesamt war es aus Kresins Sicht ein guter Test: „München sind in der Vorbereitung schon weiter, das hat man gesehen. Aber meine Jungs haben prima dagegengehalten und wollten sich da nicht abschlachten lassen.“ Auch einige taktische Vorgaben seien bereits gut umgesetzt worden: „Das kann man so stehen lassen.“ Am Samstag steht der nächste Test in Geretsried an.
Aufrufe: 029.1.2015, 18:56 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor