2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Mit dem Abstieg nichts zu tun haben"

Der FuPa-Schnellcheck mit Daniel Waldbach, Vorstandsmitglied des SV Wanheim.

Zwei Testspiele haben die Kreisliga-Fußballer des SV Wanheim noch vor der Brust, bevor es am 21. August im Ligapunkte geht. Dann wird das Erreichen des Saisonziels im Fokus stehen. "Wir wollen mindestens Siebter werden", sagt Vorstandsmitglied Daniel Waldbach.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Daniel Waldbach Die letzte Saison war entäuschend. Aus diesem Grund wurde ein Umbruch vollzogen. Elf Abgängen stehen nun zehn Neuverpflichtungen gegenüber. Die Mannschaft erreicht damit zur kommenden Saison ein Altersdurchschnitt von 22,5 Jahren.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?
Daniel Waldbach Die Vorbereitung ist unter dem bisherigen Trainerteam Klöser/ Barbetti am 5. Juli gestartet.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Daniel Waldbach Die Zielsetzung lautet ganz klar: Mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und in der neuen Spielzeit zu überraschen mit der jungen Truppe.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Daniel Waldbach Neuigkeiten gibt es nur in der Vereinsstruktur. In der Fußball-Abteilung wurde ich im Februar mit in den Vorstand gewählt. Da ich mich in Wanheim sehr wohl fühle und denke, dass ich im Vorstand trotz meiner 28 Jahre viel bewegen und unterstüzen kann, habe ich die Wahl angenommen. Ich will etwas bewegen. Mit der bisherigen Ausbeute an Neuverpflichtungen sind wir sehr zufrieden.

Aufrufe: 09.8.2016, 18:43 Uhr
FuPaAutor