2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Mit breiter Brust ins Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Nach dem 4:3-Derby-Erfolg beim SV Höltinghausen haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Emstek an diesem Wochenende ein Heimspiel vor der Brust. ...
Sie treffen im Stadion an der Ostlandstraße auf GW Mühlen (Sonntag, 15 Uhr).

Mit der gezeigten Leistung seiner Elf in Höltinghausen war Emsteks Cheftrainer Jörg Roth verständlicherweise zufrieden. "Wir haben 75 Minuten lang Vollgas gespielt und den Gegner mit unserem aggressiven Attackieren zu Fehlern gezwungen", berichtete Roth. Außerdem sei sein Team sehr effektiv vor dem gegnerischen Tor gewesen, meinte Roth. Nach 75 Minuten habe es zwar einen Bruch im Spiel seiner Mannschaft gegeben, aber dies sei ganz normal angesichts des hohen Tempos, das seine Mannschaft gegangen sei, so der ehemalige Zweitliga-Profi. Für ihr Heimspiel gegen die Grün-Weißen konnten die Emsteker in Höltinghausen ordentlich die Werbetrommel rühren.

Gut in Schuss ist derzeit auch die Emsteker Offensive. Dazu gehören nicht nur Mathis Lampe und Lukas Pleye, die zuletzt in Höltinghausen jeweils zweimal trafen, sondern auch der fleißige Niklas Südbeck.

Am Sonntag muss Roth auf Kevin Hebestadt verzichten. Er hat mit Knieproblemen zu kämpfen und steigt laut seines Trainers in der nächsten Woche wieder ins Training ein. Zum Zuschauen verdammt, ist auch Dennis Ruholt. Der Leistungsträger muss aufgrund seiner Knieverletzung noch länger passen. Der Stellenwert Ruholts innerhalb der Mannschaft ist hoch. "Dennis ist eine wichtige Säule und Mitglied im Mannschaftsrat", sagte Roth.

Aufrufe: 012.8.2016, 05:51 Uhr
Stephan TönniesAutor