2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Mit Auswärtssieg ins obere Drittel

U23 von Rot-Weiß Oberhausen besiegt Baumberg 3:1

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat die RWO-U23 bei den Sportfreunden Baumberg mit 3:1 (0:1) gewonnen und arbeitet sich ins obere Tabellendrittel der Oberliga Niederrhein vor.

Mit der ersten Halbzeit im Monheimer MEGA-Stadion konnte U23-Trainer Peter Kunkel nicht zufrieden sein, denn seine Mannschaft zeigte gegen die kampfstarken Gastgeber zu wenig Biss und Laufbereitschaft. Folgerichtig und nicht unverdient ging der ehemalige Niederrheinpokalsieger durch den frühen Treffer von Eyüboglu (15.) mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wachten die "Jungkleeblätter" dann aber auf und übernahmen die Initiative. Einmal mehr war es Torjäger Philipp Goris (Foto), der die Partie mit seinen Saisontreffern Nummer acht (49.) und neun (73.) drehte und die Rot-Weißen auf die Siegerstraße brachte. Celal-Can Yücel (89.) sorgte kurz vor dem Schlusspfiff für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Kunkel-Elf, die damit die unglückliche Derby-Heimniederlage gegen Hiesfeld bereinigen und auf den fünften Tabellenplatz klettern konnte.

Das nächste Heimspiel der RWO-U23 steigt bereits am kommenden Mittwoch, 24. September um 19.30 Uhr am Leistungszentrum gegen TuRu Düsseldorf.

Aufrufe: 022.9.2014, 19:17 Uhr
RWOAutor