2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Mit Aggressivität und Kampfgeist gegen Rodgaus Techniker

GL FFM OST: +++ Pfaffenhausen reist zum Tabellenzweiten +++ JSK und SVP in drei Restrundenspiele sieglos +++

Jossgrund . Will der SV Pfaffenhausen den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost schaffen, darf er in den nächsten Wochen keine Angst vor großen Namen haben. Am Sonntag treten die Jossgrunder beim Aufstiegskandidaten JSK Rodgau an.

Sonntag, 15 Uhr JSK Rodgau – SV Pfaffenhausen

Der Tabellendritte ist bislang in drei Restrunden-Spielen sieglos geblieben und will gegen den SVP am Sonntag die Wende einleiten. „Das macht die Sache für uns nicht einfacher“, ahnt Pfaffenhausens Spielertrainer Roberto Manega. Dieser war bislang mit den Auftritten seiner Jungs in diesem Jahr zufrieden. Auch beim 0:3 gegen Hanau 93 habe die Leistung über weite Strecken gestimmt, betont der Pfaffenhäuser Übungsleiter. „Hanau war einfach cleverer und hat uns in den entscheidenden Momenten dank individueller Stärke den Zahn gezogen. Meine Mannschaft steht aber voll im Saft und weiß, worum es geht“, ist Manega auch vor der Auswärtsfahrt nach Jügesheim nicht bange. Er schätzt das gut Aufbau- und Passspiel des Gegners und rechnet freilich mit einer sehr schweren Aufgabe.

„Wir müssen von Beginn an hellwach sein, gut stehen und im Spiel nach vorne Nadelstiche setzen“, meint der Spielertrainer, der wegen einer Leistenverletzung noch um seinen eigenen Einsatz bangt. Mit Aggressivität und Kampfgeist will man den technisch starken Rodgauern das Leben schwer machen. Verzichten muss der SV Pfaffenhausen bei diesem Auswärtsspiel neben den Langzeitverletzten noch auf den beruflich verhinderten Marcel Wolf.

GT-Prognose: 1



Aufrufe: 017.3.2017, 11:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor