2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Sedlmeier
F: Sedlmeier

Mit 5:1-Sieg zur Herbstmeisterschaft

Beratzhausen II ist zumindest in der Hinserie nicht mehr einzuholen +++ Daßwang siegt in Kottingwörth +++ Hohenfels bezwingt Lupburg +++ Auch Freihausen mit Nullrunde

Verlinkte Inhalte

SV Freihausen - TV Parsberg II 2:3 (2:2)
Der SV Freihausen muss zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage einstecken und rutscht in der Tabelle auf Rang 4 ab. Gegen die Reserve des TV Parsberg fanden die Freihausener auf eigenem Platz zunächst gar nicht ins Spiel. Die Gäste legten stark los und führten durch Cem Aggül (13.) und Sultan Civelek (24.) schnell mit 2:0. Der zweite Treffer war dann aber der Weckruf für die Hausherren, die durch Franz Gineiger (26.) postwendend zum Anschluss kamen und durch Christoph Thumann (38.) sogar noch vor der Pause ausgleichen konnten. Kurz nach Wiederanpfiff waren es dann wieder die Parsberger, die den Takt vorgaben und Cem Aggül (51.) brachte den TVP II mit seinem zweiten Treffer wieder auf die Siegesstraße. Tatsächlich fielen danach keine Tore mehr, so dass Parsberg II drei Zähler aus Freihausen entführen kann und den Abstand auf die Abstiegszone vergrößert.
Schiedsrichter: Thomas Schels - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Cem Aggül (13.), 0:2 Sultan Civelek (24.), 1:2 Franz Gineiger (26.), 2:2 Christoph Thumann (38.), 2:3 Cem Aggül (51.)


DJK-SV Oberpfraundorf II - TSV Beratzhausen II 1:5 (0:2)
Beim abstiegsbedrohten DJK-SV Oberpfraundorf II gab sich der Tabellenführer TSV Beratzhausen II keine Blöße. Oliver Kummert (3.) stellte die Weichen früh auf Sieg und nach einer halben Stunde erhöhte Maximilian Baumelt (30.) auf 2:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Michael Rödl (48.) den dritten Treffer nach. Danach gelang den Gastgebern durch Martin Schmaußer (65.) das Tor zum 1:3, doch es sollte der Ehrentreffer bleiben. Mario Hiltl (75.) und noch einmal Baumelt (81.) erhöhten am Ende gar auf 5:1. Die Beratzhausener Reserve darf sich damit vorzeitig über die Herbstmeisterschaft freuen.
Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Oliver Kummert (3.), 0:2 Maximilian Baumelt (30.), 0:3 Michael Rödl (48.), 1:3 Martin Schmaußer (65.), 1:4 Mario Hiltl (75.), 1:5 Maximilian Baumelt (81.)


SV Breitenbrunn II - SV Hörmannsdorf 2:0 (2:0)
Der SV Hörmannsdorf steckt nach der zweiten Niederlage in Folge im Mittelfeld fest. Gegner Breitenbrunn II hingegen ist nach dem 2:0-Erfolg weiterhin in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Die Entscheidung fiel bereits in der ersten halben Stunde. Karl Schmid (10.) legte schnell für die Breitenbrunner vor. Auf eigenem Geläuf gelang dann Stefan Egert (31.) das 2:0, das auch für die weiteren 60 Minuten Spielzeit Bestand haben sollte.
Tore: 1:0 Karl Schmid (10.), 2:0 Stefan Egert (31.)


TSV Hohenfels - SV Lupburg 2:0 (1:0)
Nachdem der SV Lupburg unter der Woche bei einem vorgezogenen Spiel in Obrpfraundorf drei Punkte einfahren konnte, gelang es dem SVL in Hohenfels nicht diesen Erfolg zu wiederholen. Die Hohenfelser ihrerseits können sich mit dem zweiten Sieg in Folge ein Sechs-Punkte-Kissen auf die Abstiegszone schaffen. Für den TSV sorgte im ersten Durchgang Thorsten Switalla (25.) für Jubel. Die Lupburger hatten kein Rezept für den Ausgleich und so entschied Simon Koller (73.) das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit.
Tore: 1:0 Thorsten Switalla (25.), 2:0 Simon Koller (73.)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - DJK Daßwang 0:3 (0:0)
Mit einem 3:0-Sieg bei der SG Kottingwörth/Dietfurt kann die DJK Daßwang den zweiten Platz einnehmen. Dabei taten sich die Favoriten auf fremdem Platz schwer und so brachte die SG ein torloses Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Daßwanger aber einen Gang nach oben und kamen binnen zehn Minuten zu einem komfortablen Vorsprung. Zunächst erlöste Florian Grube (67.) die Gäste mit dem 1:0. Dann legte Josef Pöppel (73.) nach ehe Grube (77.) mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt setzte.
Tore: 0:1 Florian Grube (67.), 0:2 Josef Pöppel (73.), 0:3 Florian Grube (77.)


1. FC Beilngries II - TV Riedenburg II 3:0 (1:0)
Auch in Beilngries kann der TV Riedenburg II nicht gewinnen, was der FCB-Reserve einen relativ komfortablen Mitelfeldplatz ermöglicht. Christian Hofer (25.) sorgte in der ersten Halbzeit für die Führung der Heim-Elf, die nach der Pause noch nachlegte. Noah Rotimi (55., 70.) sicherte mit seinem Doppelpack den zweiten Sieg in Folge. Für die Riedenburger sieht es bei erst einem Punkt aus zwölf Spielen langsam richtig finster aus.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christian Hofer (25.), 2:0 Noah Rotimi (55.), 3:0 Noah Rotimi (70.)


SC Endorf - TSV Deuerling 1:1 (0:0)
Der SC Endorf hadert weiter ein wenig mit seiner Heimbilanz. Auch gegen den Tabellenzwölften aus Deuerling wollte auf eigenem Platz kein Sieg gelingen - drei Punkte daheim schafften die auswärts erfolgreichen Endorfer bisher nur einmal. Im Derby gegen Deuerling sahen die über 100 Zuschauer fast eine Stunde lange keine Tore, doch dann kamen die Highlights geballt. Zunächst gingen die Deuerlinger durch Christian Fink (58.) in Führung. Die währte aber keine zwei Minuten, denn Florian Schuch (60.) glich umgehend aus. Danach konnte keines der beiden Teams mehr für Zählbares sorgen, so dass es bei der Punkteteilung blieb.Für Deuerling bedeutet das immerhin wieder punktgleich mit Oberpfraundorf II zu sein und den Anschluss an die sicheren Nichtabstiegsplätze nicht gänzlich zu verlieren.
Schiedsrichter: Max Märkl (TV Oberndorf) - Zuschauer: 103

Tore: 0:1 Christian Fink (58.), 1:1 Florian Schuch (60.)

Aufrufe: 012.10.2015, 08:22 Uhr
Jan GerdesAutor