2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Machten sich beim letzten Test eifrig Notizen: die Kissinger Trainer Alex Bartl (links) und Daniel Framberger. 		F.: Rudi Fischer
Machten sich beim letzten Test eifrig Notizen: die Kissinger Trainer Alex Bartl (links) und Daniel Framberger. F.: Rudi Fischer

Misslungene Generalprobe

Kissinger SC verliert den letzten Test gegen den SV Planegg-Krailling +++ Mering hält sich schadlos

Wenn einer misslungenen Generalprobe eine geglückte Premiere folgt, läuft beim Kissinger SC alles optimal. Denn im letzten Testspiel vor dem Landesliga-Start kassierte der Neuling eine 0:2-Niederlage gegen den SV Planegg-Krailling. Während der Ligakonkurrent SV Mering mit 2:0 beim FC Königsbrunn gewann.

Kissinger SC – SV Planegg-Krailling 0:2
Die Generalprobe gegen den SV Planegg-Krailling zeigte dem Landesliga-Neuling Kissinger SC deutlich auf, was in der Landesliga auf ihn zukommen wird. Die in die Südost-Gruppe umgruppierten Planegger demonstrierten im KSC-Stadion, wie in der Landesliga Fußball gespielt wird. Der Kissinger SC hatte dem schnellen Spiel der Oberbayern relativ wenig entgegenzusetzen. Nur die Tatsache, dass doch einige wichtige Kissinger Spieler verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten, lässt das Trainerduo Framberger/Bartl für den anstehenden Landesligaauftakt hoffen. Völlig verdient war der 2:0-Sieg der Gäste, der im zweiten Spielabschnitt durch zwei platzierte Schüsse durch Heigl (61.) und Schöglmann (70.) zustande kam. Torschüsse des KSC waren kaum zu sehen, oder landeten wie in der Schlussminute nicht im Tor.

FC Königsbrunn – SV Mering 0:2
Am Sonntagabend haben die Meringer in einem Testspiel den Bezirksligisten FC Königsbrunn mit 2:0 geschlagen – verdient, wie Trainer Günter Bayer fand. Schließlich hätte man mehr Tore schießen können. Agustin Barbano und Max Obermeyer hatten aber immerhin die beiden Treffer erzielt.

Aufrufe: 013.7.2015, 19:27 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor