2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Vor dem Auftakt wurde Neuzugang Marco Dießenbacher (2.v.r.) präsentiert. F: Mularczyk
Vor dem Auftakt wurde Neuzugang Marco Dießenbacher (2.v.r.) präsentiert. F: Mularczyk

Mission: Klassenerhalt hat begonnen!

Bayernligist TSV Neudrossenfeld startet in die Vorbereitung +++ Trainingslager und 5 Testspiele sind geplant

Seit Samstag-Vormittag ist die Winterpause für den TSV Neudrossenfeld vorbei. Coach Detlef Hugel bat seine Schützlinge zur ersten Einheit im Jahr 2015.

Die Vorbereitung auf die Restrückrunde hat also begonnen, an dessen Ende der Klassenerhalt in der Bayernliga stehen soll. Seinen Teil dazu beitragen soll auch Marco Dießenbacher der seine erste Einheit am Weinberg absolvierte. Coach Detlef Hugel schwor seine Truppe auf die nächsten Wochen ein.

"Es gibt für uns nur noch ein Ziel und das steht über allem. Es geht nicht um einzelne Personen sondern nur darum das der TSV Neudrossenfeld auch in der neuen Saison Bayernliga spielt" so Coach Detlef Hugel zur Marschroute in den nächsten Wochen.

Um optimal Vorbereitet zu sein schlagen die Kicker vom Weinberg Mitte Februar (19. - 22.02.) sogar ihre Zelte am Gardasee auf. "Wir wollen die Truppe mal ein paar Tage zusammen haben und sind uns sicher das wir in Italien perfekte Trainingsbedingungen haben" so Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zum Trainingslager.

Fünf Vorbereitungsspiele sind im Moment geplant. Das erste steht schon am kommenden Sonntag an. Wenn man auf dem Kunstrasen in Bayreuth auf den Ex-Verein von Detlef Hugel den ASV Pegnitz trifft. Weitere Gegner sind der Landesligist aus Feucht (07.02. in Bayreuth) der Bezirksligist SK Lauf (08.02. in Bayreuth), Ligakonkurent Jahn Forchheim, gegen den man schon zweimal gespielt hat (14.02. in Bayreuth) und nach dem Trainingslager steht der letzte Test vor dem Auftakt in Ammerthal an. Dann trifft man in Neudrossenfeld auf die SpVgg Selbitz.

Aufrufe: 024.1.2015, 17:29 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor