2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Missglückter Auftakt für den TSV Groß Vollstedt

3:4-Niederlage trotzdem kein Grund für Pessimismus +++ ein Bericht von Stefan Waubke

Verlinkte Inhalte

Mit einer unglücklichen 3:4 Niederlage startete unser ersatzgeschwächtes Team (8 Mann fehlten) in die Kreisligasaison. Dies war unnötig und muss noch einmal analysiert werden.

Eine frühe 1:0 Führung durch Stephan Krug (4. Min.) glich Rotenhof sehr unglücklich für unseren Torwart aus. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung führte durch Tore von Joram Callsen und abermals S. Krug zu einer zwischenzeitlichen Führung von 3:1.

Durch Nachlässigkeiten gelang es unseren Gästen erneut durch zwei individuelle Fehler unserer Abwehr zum Halbzeitergebnis von 3:3 zu kommen. In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams ausgeglichen, obwohl wir ein paar klare Möglichkeiten nicht verwandeln konnten. Dies gelang in der 84. Min. dem TuS Rotenhof zum 3:4 Endstand. Die Partie hätte keinen Sieger verdient gehabt .

Obwohl bei den nächsten Spielen noch schwere Gegner zu erwarten sind, sollten wir nicht zu pessimistisch denken, wenn alle Urlauber und Verletzten wieder an Bord sind. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Spieler, die eigentlich für die zweite Mannschaft vorgesehen waren.

V.f.d.T. Schubert/Völter

Aufrufe: 09.8.2016, 08:30 Uhr
Stefan Waubke/TSV Groß VollstedtAutor