2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Giovanni Misaine
Giovanni Misaine

Misaine folgt in Buschbell auf Meybodi

Verlinkte Inhalte

Giovanni Misaine übernimmt beim Landesliga-Neuling CfR Buschbell Munzur das Traineramt des überraschend zurückgetretenen Ali Meybodi. Zuvor war er sieben Jahre als Trainer der A-Jugend von Fortuna Köln äußerst erfolgreich.

Buschbell. Der Landesliga-Aufsteiger CfR Buschbell Munzur hat einen Nachfolger für den überraschend entlassenen Trainer Ali Meybodi gefunden. Verpflichtet wurde der 35-Jährige Giovanni Misaine. Der gebürtige Niederländer ist Inhaber der A-Lizenz und trainierte zuvor sieben Jahre die A-Junioren von Fortuna Köln. 2007 hatte Misaine die A-Junioren übernommen und vor dem Abstieg aus der Bezirksliga bewahrt. 2008 wurde er mit dem Team Vizemeister, ein Jahr später stieg er mit den A-Junioren in die Mittelrheinliga auf. In dieser wurde er mit seiner Mannschaft 2010 Vizemeister.


Der ganz große Wurf gelang ihm dann 2012 mit dem Double aus Pokalsieg, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. 2014 folgte die einvernehmliche Trennung. Giovanni Misaine war darüber hinaus von 2009 bis 2013 sportlicher Leiter der Jugendabteilung, um dort die Nachwuchsarbeit zu professionalisieren.„Wir hatten viele Kandidaten, waren jedoch sofort von Giovanni Misaine durch seine erfolgreiche Arbeit bei der Fortuna überzeugt”, betonte Ayhan Gündogdu, Geschäftsführer und sportlicher Leiter des CfR. „Er ist sehr ambitioniert.” Misaine hospitierte unter anderen beim 1. FC Köln.

Aufrufe: 03.7.2014, 18:56 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / (hjp)Rico innotesco.Autor