2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Mirtic ärgern die Niederlage und die Roten Karten

Der Post SV verlor in Gräfrath - und zwei Solinger Spieler wurden vorzeitig vom Platz geschickt.

BV Gräfrath - Post SV 2:1 (1:0). Rudi Mirtic gab zu: "Die Niederlage war verdient". Der Trainer des A-Kreisligisten Post SV hatte eine schwache Leistung seines Teams in Gräfrath gesehen. "Uns fehlte die Ordnung. Wir waren wohl noch mit dem Kopf und den Beinen beim Pokalspiel gegen Duisburg." Verdient gingen die Gastgeber durch Stefan Dozan in der ersten Halbzeit in Führung. In der 71.
Minute erhöhte Harald Rübenstrunk per Elfmeter. In der Schlussphase wurde es aber noch mal hektisch: Christian Weiß traf in der Nachspielzeit zum Anschluss, so dass die Post natürlich schnell weiterspielen wollte. BVG-Torhüter Pierre Garbe habe den Ball jedoch nicht herausrücken wollen. "Es hieß dann vom Schiedsrichter, er solle die Kugel rausgeben, woraufhin erstmal nichts passierte", erläuterte Mirtic. Als Dennis Fax dazustieß, ging Garbe zu Boden, und Fax sah die Rote Karte.

"Weil er geschubst haben soll. Das war lächerlich." Außerdem flog Burak Karaoglan vom Platz, weil er den Keeper beleidigt haben soll. BVG-Trainer Dirk Pook sagte zu diesen Szenen: "Mein Torhüter provoziert da, also war er der Auslöser, und darüber wird zu sprechen sein. Aber die beiden Roten Karten waren auf jeden Fall berechtigt."

Aufrufe: 07.9.2016, 18:35 Uhr
RP / trdAutor