2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Mirijam Vonier markiert das vorentscheidende 3:0

Fußballerinnen des SV Deuchelried gewinnen mit 4:0 im Bezirkspokal beim TSV Berg

Deuchelried / sr - Schon in der Anfangsphase der Erstrundenpartie des Bezirkspokals der Damen aus Deuchelried beim TSV Berg hatte der SVD die ersten guten Möglichkeiten, um früh in Führung zu gehen. So fiel bereits in der zehnten Minute das 1:0. Nach einem tollen Pass von Natalie Lusch in den Strafraum schoss die dort wartende Mirijam Vonier den Ball direkt unter die Latte. Es folgten weitere gute Chancen, allerdings kam auch Berg durch lange, hohe Bälle aus der eigenen Hälfte immer wieder über Konter gefährlich vor das Deuchelrieder Tor. Das in der Folge immer ausgeglichenere Spiel war gekennzeichnet durch viele Fehlpässe im Aufbauspiel, wodurch sich kein richtiger Spielfluss einstellen wollte. In der 40. Minute fiel das 2:0 für den SVD. Fast aus dem Nichts kommend schoss Sylvie Rohrbacher den Ball nach einer schönen Kombination mit Mirijam Vonier und Isabel Scheuerl ins linke untere Eck, wobei die gegnerische Torhüterin durch einen Patzer kräftig mithalf.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Damen des SV Deuchelried zwar den Druck und nahmen das Spiel durch gute Passkombinationen wieder in die Hand, jedoch blieb man im Abschluss ohne Erfolg. Wie schon in der ersten Halbzeit war das Spiel durch viele Einwürfe unterbrochen.

In der 73. Minute war es Mirijam Vonier, die das Spiel mit ihrem zweiten Treffer zum 3:0 vorentschied. Bei einem Rückpass von der gegnerischen Spielerin zur Torhüterin eroberte sie den Ball und schob ihn locker ins rechte Eck ein. Nur fünf Minuten später erhöhte der SVD auf 4:0. Nach einer schönen Kombination über das komplette Mittelfeld legte Lena Mast den Ball kurz vor der Strafraumgrenze auf Sylvie Rohrbacher zurück, welche den Ball über Abwehr und Torhüter ins linke obere Eck schoss.

Aufrufe: 03.9.2014, 19:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor