2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Mions Dreierpack bringt FC Maroc näher heran

Nur noch ein Punkt auf Platz eins - Unterrath verliert in Monheim

Verlinkte Inhalte

TuS Bösinghoven II, Tabellenführer der Bezirksliga, war spielfrei. Der FC Maroc siegte beim SSV Berghausen 4:2 und ist damit aktuell nur noch einen Punkt vom Spitzenreiter getrennt. Allerdings hat Maroc auch ein Spiel mehr ausgetragen. Weiter gut im Rennen liegt auch der Rather SV, der das Derby gegen den BV 04 mit 2:0 gewann. Der ist wieder mittendrin im Kampf um den Klassenverbleib. Genau wie die SG Unterrath, die beim 1. FC Monheim verlor.
SSV Berghausen - FC Maroc 2:4. Beim FC Maroc war es der Tag von Daniel Mion. Drei Tore gingen auf sein Konto. Mohamed Bahuch traf einmal. Der Vereinsgründer Lothar Weber war wieder vor Ort und überglücklich - trotz einer heftigen Erkältung.

Rather SV - BV 04 2:0. Zur Halbzeit stand die Begegnung noch 0:0. Das 1:0 erzielte Daniel Wilczek in der 57. Minute, das 2:0 ließ Benjamin Baltes zehn Minuten vor dem Ende folgen. Beide Treffer bereitete Ben Abelski vor. Im Mittelpunkt des Spiels, das vor allem in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch war, standen die beiden Torhüter. "Da war ich mehrmals einem Herzinfarkt nahe", gestand der Rather Trainer Christian Schmitz. Seinem Kollegen auf der anderen Seite wird es wohl nicht anders ergangen sein. Immerhin war Schmitz am Ende voll des Lobes über den Gegner. "Der BV war endlich einmal eine Mannschaft die nicht nur hintendrin steht."

Agon 08 - SC Schwarz-Weiß 06 1:3. Agon war durch einen von Sanchez Gomez verwandelten Elfmeter in Führung gegangen. Matthias Castens glich zum 1:1-Halbzeitstand aus. Die Schwarz-Weißen konterten mit einem Elfmeter durch Andreas Görtzen und dem 1:3 durch Daniel Diestelhorst. Guido Monaco, Trainer des Siegers: "Wir sind gut ins Spiel gekommen. Aber wir haben auch viele Chancen ausgelassen."

1. FC Monheim - SG Unterrath 3:2. Nichts wurde es für die Unterrather mit einem weiteren Befreiungsschlag. Vor einer Woche noch 2:0-Sieger gegen Berghausen, gab es gestern wieder einen herben Rückschlag. Die beiden Tore von Hakan Simsek und Ismail Cakici, beide mit Elfmeter erzielt, waren am Ende zu wenig. Enttäuschung auch beim Unterrather Sprecher Volker Alsleben: "Eigentlich war für uns mehr drin." Aber die Chancen wurden wieder einmal nicht genutzt.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:00 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor