2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Tobias Grätz (am Ball) und sein TSV Oberisling wollen als Rangzweiter daheim gegen Pfatter voll punkten.  Der FC Mintraching möchte hingegen dem Spitzenreiter aus Köfering die erste Niederlage beibringen.F: Allacher
Tobias Grätz (am Ball) und sein TSV Oberisling wollen als Rangzweiter daheim gegen Pfatter voll punkten. Der FC Mintraching möchte hingegen dem Spitzenreiter aus Köfering die erste Niederlage beibringen.F: Allacher

Mintraching will Köfering die erste Niederlage beibringen

Pfatter muss nach Oberisling +++ Hofdorf zu Gast in Großberg +++ Tegernheim II empfängt Wörth

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Köfering (34) möchte auch im 15. Saisonspiel in Mintraching (18) ohne Niederlage bleiben. Der Rangzweite aus Oberisling (30) ist haushoher Favorit im Heimspiel gegen Pfatter (11). Der TSV Großberg (26) ist neuer Rangdritter und will mit einem Heimsieg gegen den Letzten aus Hofdorf (7) am Führungsduo dranbleiben.

Oberndorf II – Pfakofen (Samstag, 15 Uhr)

Schiedsrichter: Claus Feldmeier.

Hinspiel: 2:4. Mit Verstärkung aus dem Bezirksliga-Kader stoppte der TV Oberndorf II zuletzt mit einem 3:1-Sieg in Hofdorf nach sieben sieglosen Spielen (0/1/6) seinen Negativlauf. Vom Papier her erscheint der Vierte aus Pfakofen (25) der klare Favorit zu sein, doch die personelle Lage ist aktuell sehr angespannt. So kam der TuS nicht über ein 1:1 gegen Alteglofsheim hinweg. Seit vier Spieltagen ist man sieglos (0/3/1) und verlor den Kontakt zur Spitze. Oberndorf gewann daheim erst einmal (1/1/4), in der Auswärtsbilanz der Pfakofener steht noch keine Niederlage (4/1/0).

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Oberisling – Pfatter

Schiedsrichter: Stephan Steinberger.

Hinspiel: 5:0. Der Rangzweite aus Oberisling (30) entschied das Hinspiel schon nach wenigen Minuten für sich. Alle fünf Tore gelangen vor der Pause. Einen kleinen Dämpfer bedeutete zuletzt das 0:0 beim Spitzenreiter in Köfering. Gegen Pfatter zählt nach vier Heimsiegen in Folge (4/1/9) nur der fünfte Heimdreier. Der SV Pfatter (11) ist seit sechs Spieltagen sieglos (1/1/5) und kämpft nach dem Abstieg aus der Kreisliga erneut gegen das Abstiegsgespenst. Daheim ist die Listl-Elf noch ohne Sieg (0/1/5), die Auswärtsbilanz hingegen kann sich sehen lassen (3/1/3). Im Vorjahr begegneten sich beide Mannschaften noch eine Liga höher, wobei Pfatter beide Spiele mit 3:0 und 1:0 für sich entscheiden konnte.

Mintraching – Köfering

Schiedsrichter: Sven Attermeyer.

Hinspiel: 1:2. Der FC Mintraching (18) unterlag zuletzt mit 0:3 im Derby in Barbing. Zuvor gelangen vier Siege und drei Remis in Serie. Die Heimbilanz (3/1/2) vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter aus Köfering (34) ist positiv. Dem Gast vom SSV

Oberhinkofen – Barbing

Schiedsrichter: Walter Werner.

Hinspiel: 3:4. Nach vier Siegen in Folge konnte der FC Oberhinkofen (17) die Abstiegsränge trotz eines ganz schwachen Saisonstarts weit hinter sich lassen. Die Farahmand-Elf scheint auch für das Heimspiel gegen Barbing (23) gerüstet zu sein, obwohl zu Hause erst ein Sieg zu Buche steht (1/2/3). Die Gäste revanchierten sich zuletzt mit einem 3:0-Erfolg gegen Mintraching für die 0:8-Hinspielpleite. Seit dieser Partie zum Auftakt blieb Barbing in der Fremde unbesiegt (4/1/1).

Alteglofsheim – Peising

Schiedsrichter: Erich Arnold.

Hinspiel: 0:4. Der TSV Alteglofsheim (12) verlor nur eines der letzten sechs Spiele (3/2/1) und möchte den Aufwärtstrend im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten von der SG Peisinger SC/Bad Abbach II natürlich Aufrecht erhalten. Der zweite Heimsieg käme da gerade recht. Die Gäste sind in der Fremde noch ohne Sieg (0/2/4). Trotz Verstärkung aus dem Landesliga-Kader verlor man zuletzt mit 2:3 in Oberhinkofen.

Großberg – Hofdorf

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 1:0. Der TSV Großberg (26) holte unter der Leitung des neuen Trainers Christoph Gieler sieben Punkte aus drei Spielen und kletterte auf Rang drei hoch. Die Heimbilanz ist positiv. Gegen den Rangletzten aus Hofdorf (7) ist der vierte Heimdreier (3/2/2) fest eingeplant. Die Gäste verloren acht der letzten neun Partien. Auswärts (1/1/4) konnte bisher nur in Peising voll gepunktet werden. Von der Einstellung her kann Herbert Gritschmeier der Mannschaft nichts vorwerfen, aber trotz großer Moral reicht es einfach zu selten, um Punkte sammeln zu können.

Tegernheim II – Wörth.

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 3:2. Der FC Tegernheim (20) holte zuletzt einen verdienten Dreier in Pfatter. Die Heimbilanz ist ausgeglichen. Die Elf von Markus Mirter und Sebastian Kollmannsberger steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und kann befreit aufspielen. Bisher hinter den Erwartungen zurück liegt das Team des TSV Wörth. Licht und Schatten wechselten sich regelmäßig ab. So konnte keines der letzten drei Heimspiele gewonnen werden. Die Auswärtsbilanz ist nach zwei Auswärtssiegen in Folge aktuell positiv (4/2/2) und soll weiter ausgebaut werden.

Aufrufe: 03.11.2016, 12:00 Uhr
lstAutor