2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Mintard und Frintrop marschieren weiter vorneweg

Der SV Burgaltendorf rückt am Ende einer fantastischen Woche auf Platz drei

Verlinkte Inhalte

Die beiden Spitzenteams der Liga haben ihre Partien souverän gewonnen, dahinter gab es allerdings eine ganze Menge Bewegung. Dritter ist jetzt der SV Burgaltendorf, der sein Spiel zweistellig gewann. Dahinter zog der Vogelheimer SV ebenfalls noch an Frohnhausen und Schonnebeck vorbei. Gleich vier Spiele endeten am 8. Spieltag 3:0.

SpVg Schonnebeck II - SV Rot-Weiß Mülheim 0:3
Die Mülheimer setzen ihren Siegeszug fort, der sie nach schwachem Saisonstart inzwischen auf den achten Platz nach vorne spült. Gegen Schonnebecks Zweite, die bei einem Sieg den Kontakt nach oben gehalten hätte und so nun sogar hinter die Mülheimer zurückfällt, sorgten Cedric Bartholomäus und Maximilian Klar schon in der 20. und 28. Minute für die Sieg-Tendenz. Drei Minuten vor dem Ende machte Marcel Vietz alles klar.


Schiedsrichter: Patrick Suchy (Hackenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Cedric Bartholomäus (20.), 0:2 Maximilian Klar (28.), 0:3 Marcel Vietz (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Borutta (90./SpVg Schonnebeck II)

84/10 Bergeborbeck - SpVgg Steele 3:0
Das gleiche Ergebnis und auch ein sehr ähnlicher Spielverlauf gelang dem TuS Bergeborbeck daheim gegen die SpVg Steele, die so mit acht Zählern an der Grenze zur Gefahrenzone wandelt. Hier trafen Ali El Hamad und Marius Topolko sogar zwischen der 28. und 31. Minute, die Entscheidung brachte ein Eigentor in der Schlussminute. Bergeborbeck liegt als Sechster nur einen Zähler hinter Platz drei.


Schiedsrichter: Genco Toprak (SSV Dhünn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ali El Hamad (28.), 2:0 Marius Topolko (31.), 3:0 Robert Thauern (90. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Huseyin Akkaya (SpVgg Steele) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Marco Niggemeier (67.)

SuS Haarzopf - DJK Blau-Weiß Mintard 0:3
3:0 war definitiv das Ergebnis des 8. Spieltags, gelang dieses doch auch dem Spitzenreiter Mintard, was zur Folge hat, dass Haarzopf auf dem potenziellen Abstiegs-Platz 15 verbleibt. Allerdings blieben die Gastgeber in diesem Fall eine Halbzeit lang frei von Gegentoren, kurz nach dem Wechsel trafen dann aber Oktay Cinar und Marco Brings. Auch hier fiel der letzte Treffer in der Schlussminute.


Schiedsrichter: Simon van Balen (Rott 89) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Oktay Cinar (47.), 0:2 Marco Brings (56.), 0:3 Lukas Grötecke (90.)
Besondere Vorkommnisse: Marco Brings (DJK Blau-Weiß Mintard) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Robin Oberscheidt (76.)

Mülheimer SV 07 - DJK Katernberg 1919 3:0
Der Staffelleiter dürfte sich bei der Häufung an 3:0-Ergebnissen etwas verwundert die Augen gerieben haben. Die Mülheimer rehabilitierten sich für die Derby-Niederlage in Zahlen aber erst ab der 70. Minute. Nach der Führung durch Pascal Roenz sorgte hier ein Handelfmeter von Blerim Hysenlekaj für die Vorentscheidung. Der dritte Treffer fiel, wie sollte es auch anders sein, in der Schlussminute erneut durch Roenz. Mülheim schiebt sich ins Mittelfeld, Katernberg bleibt an der Grenze zur Abstiegszone.


Schiedsrichter: Jan Hülsemann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pascal Roenz (70.), 2:0 Blerim Hysenlekaj (80. Handelfmeter), 3:0 Pascal Roenz (90.)

Adler Union Frintrop - Vogelheimer SV 3:5
Kurz nach der Halbzeitpause sah es beim Stand von 4:0, darunter drei Treffer von Hasan Beganovic, schon nach einem klaren Sieg der Vogelheimer aus. Der geriet dann aber nochmal ernsthaft in Gefahr, als die Adler-Kicker zwischen der 55. und 76. Minute auf 3:4 heran kamen. Die endgültige Erlösung für die damit auf Rang vier rückenden Vogelheimer sorgte Robert Tochukwu Nnaji in der 90. Minute.


Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Timo Nickel (17.), 0:2 Hasan Beganovic (22.), 0:3 Hasan Beganovic (28.), 0:4 Hasan Beganovic (48.), 1:4 Felix Ohters (55.), 2:4 Julius Funke-Kaiser (75.), 3:4 Jonas Rübertus (76.), 3:5 Robert Tochukwu Nnaji (90.)

VfB Lohberg - TuS Holsterhausen 0:1
Gegen den TuS hatten sich die Lohberger mehr erhofft, aber wieder sprang nichts Zählbares heraus. Für Holsterhausen bringt der Sieg den Sprung ein Stück weg von der Abstiegszone, während die Lohberger mit vier Zählern Vorletzter bleiben. Ärgerlich für die Lohberger: Der entscheidende Treffer durch Mohamed Allouche soll aus absteitsverdächtiger Position gefallen sein.


Schiedsrichter: Ufuk Oruzbeyi (SG Erfttal) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Mohamed Allouche (28.)

DJK St. Winfried Kray - VfB Frohnhausen 2:1
Durch die Niederlage in Kray verpasste der VfB Frohnhausen die Chance, bei seiner Aufholjagd nach dem missglückten Start auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. Den Rückstand, für den Mohamed Issa gesorgt hatte, glichen die Frohnhausener kurz nach der Pause durch Matthias Walter noch aus. Ohne Punkte standen sie dann nach dem 2:0 durch Pascal Nimptsch in der 78. Minute da. Kray rückt so auf einen Zähler an Frohnhausen heran.


Schiedsrichter: Tobias Hohl (OFC Solingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mohamed Issa (37.), 1:1 Matthias Walter (47.), 2:1 Pascal Nimptsch (78.)

FC Kray II - SV Burgaltendorf 0:10
Es war die Woche des SV Burgaltendorf: Erst gab es den späten Sieg gegen den Oberligisten Hiesfeld im Niederrheinpokal, dann das 10:0 beim Schlusslicht Kray II. Fünf der zehn Treffer verbuchte Julian Engelmeyer auf seinem Konto, es waren seine ersten fünf Saisontore. Burgaltendorf, das klar um den Aufstieg mitspielen sollte, ist so nun Dritter.


Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (SSV Born) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Falk Romberg (15.), 0:2 Julian Engelmeyer (20.), 0:3 Jonas Lippeck (34.), 0:4 Kirill Naoumov (38.), 0:5 Julian Engelmeyer (41.), 0:6 Julian Engelmeyer (44.), 0:7 Julian Engelmeyer (53.), 0:8 Julian Engelmeyer (57.), 0:9 Sam Soltani (80.), 0:10 Sam Soltani (87.)

SSVg Velbert II - SC Frintrop 05/21 1:4
Nicht locker lässt an der Tabellenspitze auch der SC Frintrop, der seinen klaren Sieg gegen die SSVg Velbert II bereits in der ersten Halbzeit auf den Weg gebracht hat. Der SC ist als Zweiter mit zwei Zählern Rückstand das Team, das den Mintardern noch einigermaßen folgen kann.


Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Rheinland) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Markus Lihs (14.), 0:2 Markus Lihs (40.), 0:3 Markus Lihs (61.), 0:4 Sebastian Vietz (64.), 1:4 Aslan Nadojan (93.)



Aufrufe: 026.9.2016, 15:03 Uhr
FuPaAutor