2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Mintard lässt sich bis zur 91. Minute mit dem Siegtor Zeit

Bezirksliga- Gruppe 6: Verfolger SC Frintrop bleibt am Spitzenreiter dran +++ Erster Saisonsieg für die DJK Katernberg +++ Rot-Weiß gewinnt Mülheimer Derby gegen den MSV klar 4:0

Verlinkte Inhalte

Dass der Gefoulte den Elfmeter nicht selbst schießen soll, hat sich durch Statistiken längst als Mythos entlarvt. Das bewies am Sonntag auch Mintards Marco Brings, der zum 1:0 gegen Bergeborbeck sogar in der 91. Minute die Nerven behielt. Den ersten Saisonsieg gab es für die DJK Katernberg, während Rot-Weiß das Mülheimer Derby gegen den MSV gewann.

TuS Holsterhausen - Adler Union Frintrop 3:2
Die Frage, welches der beiden Teams einen Sprung aus dem Tabellenkeller ins untere Mittelfeld macht, hat der TuS Holsterhausen für sich positiv beantwortet. Das entschied sich allerdings erst in einer dramatischen Schlussphase. Denn erst in der 74. Minute gelang dem TuS durch Fabian Furtak das 2:1, das er aber nur fast über die Zeit brachte, weil Yannick Reiners in der 89. Minute noch ausglich. Doch Holsterhausen gelang durch Fabian Kreisel noch der Siegtreffer in der Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Martin Bitto (SSV Erkrath) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mohamed Allouche (10.), 1:1 Robert Pijowczyk (31.), 2:1 Fabian Furtak (74.), 2:2 Yannick Reiners (89.), 3:2 Fabian Kreisel (90.)


SC Frintrop 05/21 - FC Kray II 3:1
Mit dem Sieg gegen das Liga-Schlusslicht hält der SC Frintrop weiter den Kontakt zum Spitzenreiter Mintard. Allerdings glich Kray die erste, frühe Führung nach zwölf Minuten noch aus. Nach einer halben Stunde sorgte Luca Campe dann wieder für die Frintroper Führung, und in der 73. Minute markierte Markus Lihs mit dem 3:1 die Entscheidung.


Schiedsrichter: Patrick Lahn (BSC U. Sol.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Louay Caraly (6.), 1:1 Andreas Kewe (12.), 2:1 Luca Campe (32.), 3:1 Markus Lihs (73.)


SV Burgaltendorf - SpVg Schonnebeck II 2:0
Der SV Burgaltendorf schob sich durch den 2:0-Sieg gegen Schonnebeck II am Gegner vorbei auf Platz vier und scheint so für das Niederrheinpokalspiel gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld bestens vorbereitet zu sein. Nach der frühen Führung durch Matteo Viefhaus, der auch am zweiten Treffer initial beteiligt war, war das 2:0 durch Sam Soltani bereits in der 20. Minute hergestellt.


Schiedsrichter: Patrick Voßnacke (RW Mülheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matteo Viefhaus (5.), 2:0 Sam Soltani (20.)


SV Rot-Weiß Mülheim - Mülheimer SV 07 4:0
Rot-Weiß Mülheim hat seine ansteigende Formkurve im Derby gegen den MSV 07 bestätigt und souverän 4:0 gewonnen, was das Überholen des gegners in der Tabelle und den inzwischen neunten Tabellenplatz bedeutet. Die Tore fielen allesamt nach der Pause, eingeleitet durch ein Eigentor von Enver Muzaffer. Ab der 72. Minute ließen die Rot-Weißen aber Treffer von Kevin Klewer, Pierre Hirtz und Marcel Vietz folgen. Ein vollkommen verdienter Derbysieg.


Schiedsrichter: Achim Schneider - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Enver Muzaffer (55. Eigentor), 2:0 Kevin Klewer (72.), 3:0 Pierre Hirtz (81.), 4:0 Marcel Vietz (90.)


DJK Katernberg 1919 - SuS Haarzopf 4:1
Im Kellerduell gegen Haarzopf gelang der DJK Katernberg der erste Saisonsieg. Zur Pause stand es dabei nach Toren von Philip Hollweg und Jonas Strupat allerdings noch 1:1. Erst nach der Pause stellten Hollwegs zweiter Treffer sowie Tore von Niklas Hunder und Volodymyr Muntian den Sieg der Katernberger sicher, die damit die Abstiegsplätze vorerst verlassen haben.


Schiedsrichter: Ahmet Eker (FC Vatangücü) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Philip Hollweg (32.), 1:1 Jonas Strupat (44.), 2:1 Philip Hollweg (52.), 3:1 Niklas Hunder (67.), 4:1 Volodymyr Muntian (90.)


SpVgg Steele - DJK St. Winfried Kray 2:5
Nach 20 Minuten sah es für die SpVgg blendend aus, führte das Team doch durch Tore von Burak Bahadir und Fynn Strahlendorf mit 2:0. Doch dann schlug der vor dem Spiel noch punktgleiche Gegner aus Kray zurück. Mohamed Kachout und Eugen Pirogov glichen noch vor der Pause aus, gleich nach dem Wechsel traf Pirogov auch für Krayer Führung. In der Schlussphase schwächten sich die Gastgeber durch eine Ampelkarte und eine glatte Rote Karte, so dass Winfried das Ergebnis noch ausbauen konnte und nun mit elf Zählern Achter ist.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Burak Bahadir (17.), 2:0 Fynn Strahlendorf (21.), 2:1 Mohamed Kachout (26.), 2:2 Eugen Pirogov (40.), 2:3 Eugen Pirogov (49.), 2:4 Yusuf Allouche (64.), 2:5 Özay Gökyesil (82.)


DJK Blau-Weiß Mintard - 84/10 Bergeborbeck 1:0
Das im Vorfeld von Mintards Trainer Fabian Holzmann angekündigte Geduldsspiel sollte sich für den Spitzenreiter als solches erweisen. Bis in die Nachspielzeit dauerte es, als Marco Brings einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 1:0-Sieg verwandelte. Da waren die Bergeborbecker nach einer Ampelkarte nur noch zu Zehnt, danach gab es noch einmal Gelb-Rot für die Gäste.


Schiedsrichter: Wolfgang Vaak (SF Dönberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marco Brings (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Said Attouch (62./84/10 Bergeborbeck/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Hussein Allouche (92./84/10 Bergeborbeck/Foulspiel)


VfB Frohnhausen - VfB Lohberg 4:0
Der VfB Frohnhausen nimmt mit dem 4:0 gegen Lohberg immer mehr die Verfolgung der beiden Spitzenteams oben auf, ist nun mit 15 Punkten schon Dritter. Die Gäste haderten hingegen ein wenig mit dem Glück, war Trainer Thomas Grefen doch der Meinung, dass man den von Matthias Walter letztlich verwandelten Strafstoß nicht hätte geben müssen. Nach einem Doppelschlag von Alen Ademovic kurz vor und nach der Pause war das Spiel dann gegen Lohberg gelaufen, den Schlusspunkt setzte Robin Barth.


Schiedsrichter: Abdelhak El Hattachi - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Matthias Walter (19. Foulelfmeter), 2:0 Alen Ademovic (33.), 3:0 Alen Ademovic (47.), 4:0 Robin Barth (87.)


Vogelheimer SV - SSVg Velbert II 2:1
Alle Tore beim Vogelheimer Erfolg fielen vor der Pause. Marc Nickels frühe Führung in der vierten MInute glichen die Gäste noch fast postwendend in der 12. Minute durch Aslan Nadojan aus. Drei Minuten vor der Pause erzielte Hasan Beganovic dann den Treffer, der letztlich das Spiel bereits entscheiden sollte. Während Vogelheim auf Platz fünf klettert, schlittert die Zweite der SSVg immer mehr in Richtung Abstiegszone.


Schiedsrichter: Fatih Sarier (TJ Dormagen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marc Nickel (4.), 1:1 Aslan Nadojan (12.), 2:1 Hasan Beganovic (42.)
Aufrufe: 019.9.2016, 12:51 Uhr
FuPaAutor