2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Mintard kann den Sekt kalt stellen

160 Zuschauer sehen verrücktes Spitzenspiel - SV Kray mit viel Herz aber ohne Lohn

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Kreisliga A hielt in diesem Jahr alles, was es versprochen hatte. Pünktlich zum Osterfest servierten Tabellenführer Blau-Weiß Mintard und der Verfolger SV Kray den 160 Zuschauern einen fußballerischen Leckerbissen.

Nach 90 verrückten Minuten hatte der Spitzenreiter und Gastgeber das bessere Ende für sich und schlug den ärgsten Verfolger SV Kray mit 6:4 (3:2). Nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung für die Hausherren, kam der Tabellenzweite wieder zurück ins Spiel und schaffte in der zweiten Halbzeit sogar den Ausgleich. Dann setzte Mintard aber die entscheidenden Nadelstiche und kann nach 28 gespielten Partien in dieser Saison schon einmal den Sekt für die Meisterfeier kalt stellen.

Die DJK Blau-Weiß Mintard erwischte einen glänzenden Start in dieses absolute Spitzenspiel. Nach vier Minuten brachte Marco Brings den Spitzenreiter in Führung. Nur neun Minuten später stand es nach Toren von Matthias Lierhaus (8.) und Lucas Grötecke (13.) bereits 3:0 für die Gastgeber. Kaum jemand im glänzend gefüllten Mintarder Sportpark hätte noch mit einer Wende gerechnet, doch der SV Kray kämpfte sich mit viel Herz zurück in die Partie.

Mike Fuchs (29.) und Benjamin Fröhlich (39.) verkürzten den Rückstand der Gäste bis zur Pause auf lediglich ein Tor und machten das Topspiel und das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend. Als Fröhlich nach vier Minuten in der zweiten Halbzeit auch noch der Ausgleich glückte (49.) lag der viel zitierte psychologische Vorteil eigentlich bei den Gästen.

Die Blau-Weißen bewiesen jedoch, dass sie in diesem Jahr nicht zu Unrecht ganz oben stehen. Brings erlöste den Mintarder Anhang mit zwei weiteren Treffern (55./66.) und Lierhaus machte dann in der 86. Minute endgültig den Deckel drauf. Der SVK kam nach einem Strafstoßtreffer von Mahmoud Aslan eine Minute vor Schluss noch zur Ergebniskosmetik (89.).

Bei noch sechs ausstehenden Partien ist der DJK Blau-Weiß Mintard der Meistertitel kaum noch zu nehmen. Die Mannschaft um Trainer Marco Gugliemli trifft zwar noch auf den Drittplatzierten RSC Essen, gegen den Mintard die einzige Saisonniederlage hinnehmen musste, aber der EIndurck verfestigt sich, dass dem Spitzenreiter auf der Zielgeraden nicht mehr die Luft ausgehen wird.

DJK Blau-Weiß Mintard - SV Kray 04 6:4


Schiedsrichter: Gerrit Heiderich (Burgaltend.) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Marco Brings (4.), 2:0 Mathias Lierhaus (8.), 3:0 Lukas Groetecke (13.), 3:1 Mike Fuchs (29.), 3:2 Benjamin Fröhlich (39.), 3:3 Benjamin Fröhlich (49.), 4:3 Marco Brings (55.), 5:3 Marco Brings (66.), 6:3 Mathias Lierhaus (86.), 6:4 Mahmoud Aslan (89. Foulelfmeter)

Aufrufe: 021.4.2014, 17:52 Uhr
Jonas RüttenAutor