2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Minor und Weeze trennen sich einvernehmlich

Am Mittwochabend trennten sich die Wege des Kreisligisten TSV Weeze und des Trainers Kevin Minor. Minor nennt private und berufliche Gründe für den vorübergehenden Rückzug aus dem Trainergeschäft: "Ich habe es unterschätzt, alle Aufgaben - private, berufliche wie sportliche - unter einen Hut zu bekommen."

Ausdrücklich betonen Minor und Groß, dass die Trennung nichts mit der gegenwärtigen sportlichen Situation zu tun habe. Die erste Mannschaft des TSV steht zur Zeit auf dem vorletzten Platz der Fußball-Kreisliga A. "Ich habe schon vor der Niederlage am vergangenen Sonntag das Gespräch mit dem Verein gesucht, als die gegenwärtige sportliche Lage noch gar nicht absehbar war", sagt Minor und ergänzt: "Als Tabellenvorletzter braucht die erste Mannschaft jetzt einen Trainer, der zu hundert Prozent beim Training da ist und vorneweg geht. Das kann ich aufgrund der vielen Dinge, die anstehen, zur Zeit nicht sein."

Die Mannschaft wird bis auf Weiteres gemeinsam vom bisherigen Co-Trainer und Spieler Christoph Tönnißen sowie Fußballobmann Heinz Groß trainiert.

Aufrufe: 018.9.2014, 23:11 Uhr
buerAutor