2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Mink-Truppe mit erster Testspielpleite

KSV Hessen verliert Testspiel gegen Regionalligist Ahlen +++ 0:1 nach einem Eckball +++ KSV-Coach Mink wechselt wieder viel durch +++

Der KSV Hessen Kassel hat gestern nach Abschluss einer harten Trainingswoche eine Niederlage kassiert. Nach zuvor zwei Siegen in den ersten beiden Testspielen war es für die Fuldastädter die erste Niederlage im Jahr 2016. Bei West-Regionalligist RW Ahlen kassierten die Schützlinge von Trainer Matthias Mink eine 0:1 (0:0)-Pleite.

Wie schon in den Spielen nutzte Kassels Übungsleiter Mink das Spiel dazu, um möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben. So kamen beim KSV Hessen erneut 19 Spieler zum Einsatz. Einzig Sergej Evljuskin, Nico Perrey und Frederic Brill spielten über die volle Distanz. Auch die beiden Youngster aus der A-Jugend, Pascal Itter und David Lensch wurden Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt. Torjäger Shqipon Bektashi kam noch angeschlagen nicht zum Einsatz. Der Gegentreffer fiel in der 65. Minute nach einer Ecke. Um die Pleite richtig einzuordnen, muss man hinzufügen, dass Ahlen bereits am kommenden Wochenende in den Ligabetrieb startet, während für den KSV Hessen erst am 27. Februar der Alltag in der Regionalliga Südwest weitergeht.

Den nächsten Test bestreiten die Löwen am Mittwoch (19 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in den Giesewiesen gegen Hessenligist Eintracht Stadtallendorf.

Aufrufe: 024.1.2016, 08:12 Uhr
Florian DiehlAutor