2024-04-23T13:35:06.289Z

Sponsoring
Der SV Memmingerberg setzte sich bei den Frauen durch.
Der SV Memmingerberg setzte sich bei den Frauen durch.

Mindelzell und Memmingerberg sind die Besten

Beim Erdinger-Meistercup stehen die Bezirkssieger der Männer und Frauen fest +++ Landesfinale am 4. Juli

Bayerns beste Fußballer und Fußballerinnen feierten einen grandiosen Auftakt zum Erdinger Meistercup 2015. Sieben famose Vorrundenturniere in den einzelnen Regierungsbezirken ließen dabei die Herzen von Zuschauern und Fans höher schlagen. Gemeinsam mit den Mannschaften und Radiopartnern sorgten sie bei der elften Auflage auf und neben den Plätzen für eine meisterliche Stimmung und großartige Atmosphäre.

Der schwäbische Bezirksentscheid ging in Steinheim über die Bühne. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen waren alle Meisterteams der Saison 2014/15 startberechtigt und konnten sich die Tickets für die bayerische Finalrunde sichern. Das gelang bei den Frauen dem SV Memmeringerberg sowie der DJK Breitenthal, die sich als Sieger des Geschicklichkeits-Parcours den zweiten Startplatz sicherte.

Bei den Männern qualifizierten sich der SV Mindelzell, der TSV Leitershofen, TSV Schwabmünchen II sowie der FSV Reimlingen als bestes Team im Geschicklichkeits-Parcours für das Finalturnier in Hallbergmoos.


Bei den Männern triumphiert der SV Mindelzell.

Am kommenden Samstag treffen die 40 Finalisten aus den Bezirksvorentscheiden dann auf die gesetzten „Top-Mannschaften“ wie die Meister der Landesligen SV Kirchanschöring (Landesliga Südost), TSV Kottern (Landesliga Südwest), SpVgg Ruhmannsfelden (Landesliga Mitte) und die DJK Don Bosco Bamberg (Landesliga Nordwest). Als Champion der Bayernliga Süd hat der TSV Rain/Lech sowie die Würzburger Kickers, als Meister der Regionalliga Bayern und neuer Drittligist, ihr Kommen fest zugesagt. Bei den Frauen sind der SV Frauenbiburg (Meister der Bayernliga), der SV Leerstetten (Meister der Landesliga Nord) und der FC Forstern (Meister der Landesliga Süd) gesetzt. Ob Spieler, Fans oder die Einwohner aus Hallbergmoos – jeder ist herzlich eingeladen.

Aufrufe: 029.6.2015, 20:11 Uhr
pmAutor