2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Miltach (in Weiß) kam in Unterzahl zum Testspielsieg gegen Rötz. F: Tschannerl
Der FC Miltach (in Weiß) kam in Unterzahl zum Testspielsieg gegen Rötz. F: Tschannerl

Miltacher 2:1-Sieg in Unterzahl

Simon Dendorfer hatte im Test gegen den FC Rötz schon vor der Halbzeit Gelb-Rot wegen Meckerns gesehen

Im dritten Testspiel gelang dem FC Miltach ein 2:1-Sieg trotz Unterzahl gegen den FC Rötz. Vor allem im Mittelfeld zeigte sich Miltach gegenüber den vorherigen zwei Partien kompakter und spielbestimmender. In der 8. Minute hatte Christian Moosburger per Freistoß die Chance zur Führung, doch der Rötzer Keeper kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball. Fünf Minuten später besorgte Simon Dendorfer das 1:0.

In der 37. Minute reklamierte er ein an ihm begangenes Foul. Nach kurzem Disput beendete die Schiedsrichter mit der Gelben Karte das Ganze. Drei Minuten später nach einem erneuten Wortwechsel schickte der Schiri Dendorfer mit Gelb-Rot vom Platz. In der Halbzeit kamen für Miltach Tobias Vogl zwischen die Posten sowie Max Bretzl, Fabian Dendorfer und Fabian Zollner. Auch in Unterzahl war Miltach spielbestimmend. Bretzl erhöhte in der 54. Minute auf 2:0. In der 88. Minute kam Rötz noch zum Anschlusstreffer.

Den ersten Test gegen den SV Hohenwarth hatte Miltach mit 2:3 verloren. Für den FC trafen Wolfgang Pscheidt (13.) und Simon Blasini (84.) Gegen den FSV Pösing gewann Miltach, ebenfalls am Platz an der B85 2:1. Patrick Hofmann und Simon Dendorfer trafen zur 2:0- Führung. In der 87. Minute verkürzte Marco Peisker.

Aufrufe: 02.3.2015, 17:21 Uhr
cpjAutor