2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wassenberg-Orsbeck – Birgden-Langbroich 0:1: Matthias Burbach von den Gästen (rotes Trikot) stoppt Leon Jaskosch von Wassenberg-Orsbeck. Foto: Royal
Wassenberg-Orsbeck – Birgden-Langbroich 0:1: Matthias Burbach von den Gästen (rotes Trikot) stoppt Leon Jaskosch von Wassenberg-Orsbeck. Foto: Royal
Sparkasse

Millich trifft in Nachspielzeit

Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A gewinnt das Derby in Ratheim mit 3:2. Würm-Lindern setzt sich knapp in Golkrath durch. SVG glücklich zum 1:0

TuS Jahn Hilfarth - SV Niersquelle Kuckum abgesagt
Technischer Defekt am Flutlicht


Schiedsrichter: Heiko Holz (SV Baal)

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten - 1. FC Heinsberg-Lieck abgesagt
Platzsperre der Stadt


Schiedsrichter: Detlef Paulssen (FC Accordia)

FC Wanderlust Süsterseel - SV Helpenstein 1:4
Helpenstein war die leicht überlegene Mannschaft mit mehr Ballbesitz und schockte die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Robin Langer (21.) und Rene Fell (23.). Süsterseel verkürzte durch Jens Mühlenberg (40.) und kämpfte sich in die Partie zurück. Im zweiten Durchgang war der Ausgleich durchaus möglich. Helpenstein kontrollierte das Spiel aber gut und kam nach einer Standardsituation durch Rene Fell (83.) zum entscheidenden 3:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Fell, der einen Konter zum 4:1 abschloss (89.).


Schiedsrichter: Michael Jansen (BW Breberen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Robin Langer (21.), 0:2 Rene Fell (23.), 1:2 Jens Mühlenberg (36.), 1:3 Rene Fell (82.), 1:4 Rene Fell (89.)


VfJ Ratheim - SV Roland Millich 2:3
Der heimische VfJ machte es dem Spitzenreiter extrem schwer. Die Räume wurden eng gemacht, so dass Millich nicht viel nach vorne gelang. Ein direkter Freistoßtreffer durch Patrick Schostock (30.) führte dann zum 1:0 für die Gäste, das von Ratheim aber nur kurze Zeit später durch Yannick Schenesse (38.) beantwortet wurde. Auch im zweiten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Millich aber seine Chancen besser nutzte und durch Pascal Schostock (70.) zum 2:1 traf. Ratheim war aufgrund einer Verletzung in der Schlussviertelstunde nur zu zehnt – das Auswechselkontingent war ausgeschöpft –, schaffte aber dennoch das 2:2 durch Kevin Almstedt (88.) und hatte in der Nachspielzeit sogar die Möglichkeit zur Führung. Diese vergab man aber und wurde dafür in der 95. Minute bestraft, als Manuel Memenga zum Siegtor für Millich einköpfte.


Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Pascal Schostock (18.), 1:1 Yannik Schenesse (27.), 1:2 Pascal Schostock (69.), 2:2 Kevin Almstedt (87.), 2:3 Manuel Memenga (94.)


SV Schwarz-Weiß Schwanenberg - SV Blau-Weiss Breberen (Abbruch)
Aufgrund der schweren Verletzung eines Breberener Spielers in der siebten Spielminute einigten sich beide Mannschaften und der Schiedsrichter auf den Abbruch des Spiels.


Schiedsrichter: Johannes Mäke (Hockstein)

VfL Übach-Boscheln - SV Brachelen 1:1
In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Mannschaften zunächst Pech mit je einem Lattentreffer. Viele Stockfehler bestimmten ansonsten die erste Hälfte, in der eine Standardsituation dann die Führung für Brachelen durch Johannes Ziegis (30.) brachte. Nach dem Wechsel übernahm der VfL die Spielkontrolle, hatte aber erneut Pech bei einem Pfostentreffer durch Sergio Gavranovic. Erst Marcel Dü (75.) erlöste Übach-Boscheln mit dem 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber drängten nun auf die Führung und spielten die letzten Minuten sogar in Überzahl nach einer Roten Karte wegen einer Notbremse für Brachelens Andreas Hornfischer (85.), doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Thorsten Sommer (Rhen. Lohn) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Ziegis (37.), 1:1 Metin Bostanci (83.)


1. FC Wassenberg-Orsbeck - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 0:1
Wassenberg-Orsbeck lieferte eine gute Vorstellung ab. Der Drittletzte der Tabelle machte das Spiel, erspielte sich Torchancen, und trotzdem stand man am Ende mit leeren Händen dar. Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath verteidigte in der sehr fairen Partie die meiste Zeit nur und fand nur selten den Weg nach vorne. Bei den Chancen der Gastgeber standen aber der starke Keeper der Gäste, Simon Jansen, und die Querlatte der Führung im Weg. Bei einem SVG-Konter konnte ein Gästespieler nur per Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Klaßen (78.) zum glücklichen 1:0, das die Gäste über die Zeit brachten.


Schiedsrichter: Sebastian Ahrendt (Hberg-Lieck) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Thomas Klaßen (79. Foulelfmeter)


SV Golkrath - SG Union Würm-Lindern 1:2Die Gäste hatten bereits nach zwei Minuten die große Chance zur Führung, doch Pascal Thora setzte einen Foulelfmeter an die Unterkante der Latte; von dort sprang der Ball wieder ins Feld zurück. Würm-Lindern war weiterhin die überlegene Mannschaft und führte zur Pause entsprechend verdient durch einen Treffer von Mark Lambertz (45.). Golkrath wurde im zweiten Durchgang stärker und kam schnell zum Ausgleich durch Dominik Bellanger (48.). Würm-Lindern wurde aber nicht hektisch und zeigte sich weiter effektiv, als Khaled Alikhan (70.) eine der wenigen Möglichkeiten nutzte. Nach Gelb-Rot (80.) für Gideon Schmitz musste Würm-Lindern zu zehnt spielen, erwehrte sich aber der Golkrather Schlussoffensive, die nicht zum Ausgleich führte.

Schiedsrichter: Benjamin Boyle (SV Brachelen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mark Lambertz (43.), 1:1 Dominik Bellanger (53.), 1:2 Kahled Ali Kahn (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kilian Schmitz (83./SG Union Würm-Lindern)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Thora (SG Union Würm-Lindern) scheitert mit Foulelfmeter (4.)
Aufrufe: 013.3.2017, 15:15 Uhr
mei | AZ/ANAutor