2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Militär-WM: Unsöld steht im Viertelfinale

K.o.-Spiel gegen Syrien

Verlinkte Inhalte

Militär-WM im Oman - Trainer Unsöld steht im Viertelfinale.

Das Abenteuer im Oman geht für den Unterelchinger Oliver Unsöld weiter. Der Nationaltrainer der deutschen Auswahl bestreitet ( Dienstag, 17.30 Uhr MEZ) mit seinen Schützlingen das Viertelfinalspiel der Militär-Fußballweltmeisterschaft gegen Syrien. „Wenn wir eine Leistung wie bei den Vorrundenspielen gegen Algerien und Nordkorea bringen, können wir das Halbfinale erreichen“, sagt der frühere Bundesligaprofi der Ulmer Spatzen. Die syrische Militärauswahl spielt als Mannschaft in der heimischen Liga und war zuletzt vier Mal Meister und einmal Pokalsieger.

Gegen den Titel-Mitfavoriten Algerien gab es für Unsölds Elf eine unglückliche 1:2-Niederlage und gegen Nordkorea einen 1:0-Erfolg. Mit der Nullnummer gegen den Iran erreichte sie das Achtelfinale.

Aufrufe: 024.1.2017, 08:46 Uhr
SWP / dgAutor