2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Milan spielt 1:1 gegen Heuchlingen

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger AC Milan Heidenheim startet mit einem 1:1-Unentschieden gegen den TV Heuchlingen in die Bezirksliga-Saison.
Die Bezirksliga-Partie zwischen Aufsteiger AC Milan Heidenheim und dem TV Heuchlingen war von Beginn an temporeich und hartumkämpft, und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Auf beiden Seiten fehlte der letzte Zug zum Tor, um gute Möglichkeiten herauszuspielen. In der 10. Spielminute gingen die Gastgeber des AC Milan jedoch in Führung: Ein Eckball von Zammiello wurde vom Gegner abgewehrt und Gülperi schoss per Volleyabnahme aus 17 Metern in den Winkel - ein Traumtor.

Fünf Zeigerumdrehungen später hatte der Gegner nach einem Abwehrfehler der Heimmannschaft eine gute Gelegenheit, doch der Gäste-Stürmer schoss über das Milan-Tor. In der 30. Minute setzte Viola den startenden Klamannn schön ein, doch Klamann brauchte aus aussichtsreicher Position zu lange, so dass ein Gäste-Verteidiger diese Chance vereiteln konnte. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste das 1:1:

Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen schob der Gäste-Stürmer den Ball eiskalt ins lange Eck. Danach waren Torchancen Mangelware, aber das Tempo wurde von beiden Mannschaften weiterhin hoch gehalten.

In der 65. Minute bekam Dusko Cuckovic vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter die gelb-rote Karte wegen eines zweifelhaften Foulspiels. Doch der AC Milan kämpfte beherzt bis zum Schluss und ließ trotz Unterzahl nichts weiter zu.

In der 90. Minute hatte der AC eine letzte dicke Chance, doch nach einem schönen Konter über Weber und Gülperi hatte Lo Giudice freistehend das Nachsehen gegen den glänzend parierenden Torhüter der Gäste.

AC Milan: Mayer, Darko Cuckovic, Dusko Cuckovic, Gulino, Mert, Viola, Zammiello (78. Toykan), Weber, Lo Giudice, Gülperi, J. Klamann (66. Oberhuber)
Aufrufe: 017.8.2014, 19:26 Uhr
SüdwestpresseAutor