2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Mike Krüger | Foto: Matthias Konzok
Mike Krüger | Foto: Matthias Konzok

Mike Krüger: "Mannschaft macht es mir sehr einfach"

Nachgefragt bei Mike Krüger, Trainer des SV Nöggenschwiel

Drei Siege, ein Unentschieden lautet die Bilanz von Aufsteiger SV Nöggenschwiel. Was sagt der Coach Mike Krüger zum Saisonstart?
BZ: Zehn Punkte aus fünf Spielen: Überrascht, Herr Krüger?
Krüger: Überrascht nicht, aber sehr glücklich darüber. Wir hatten ja schon in der Kreisliga B ein überragendes Jahr absolviert. Mir war daher bewusst, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Schon in der Vorbereitung hat sie gezeigt, was sie kann. Die Mischung passt einfach zwischen jung und alt.

BZ: Schwimmt ihre Mannschaft noch auf der Welle der Aufstiegseuphorie?
Krüger: Wahrscheinlich schon, aber damit würde ich es nicht nur begründen. Nach dem sang- und klanglosen Abstieg im Vorjahr, war die Mannschaft sehr heiß darauf, den direkten Wiederaufstieg zu packen. Dafür hat sie Woche für Woche akribisch trainiert. Dementsprechend wollen sie jetzt eine stabile Runde absolvieren, was es mir als Trainer zugleich sehr einfach macht.

BZ: Die englische Woche hat Ihr Team in die Spitzengruppe katapultiert.
Krüger: Das war auch von Anfang an unser Ziel, auch wenn der 2:1-Sieg am Sonntag gegen Geißlingen äußerst glücklich zustande gekommen ist.

BZ: Auffällig ist, dass ihre Spiele immer mit sehr engen Resultaten enden...
Krüger: Unser großes Manko ist derzeit, dass wir einfach viel zu viele Chancen liegen lassen. Bereits in der vergangenen Saison war die Abschlussschwäche unser großes Problem. Wir wissen, dass wir effektiver werden müssen.
Aufrufe: 014.9.2015, 22:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor